Sollte rausgehen, wobei das per Ferndiagnose schwer ist zuverlässig zu sagen.
Im Prinzip sollte das jede Werkstatt können. Kann dir nur raten nicht zu BMW zu fahren, sonst wirds wirklich teuer.
Gut und "preiswert" ist der Boschservice.
Gruß
Sollte rausgehen, wobei das per Ferndiagnose schwer ist zuverlässig zu sagen.
Im Prinzip sollte das jede Werkstatt können. Kann dir nur raten nicht zu BMW zu fahren, sonst wirds wirklich teuer.
Gut und "preiswert" ist der Boschservice.
Gruß
Autsch. Poste mal ein Bild, dann kann ich dir sagen ob du es mitm Spezialwerkzeug rausbekommst.
Gruß
es war übrigens eine undichte Ansaugbrücke (?). Eine Rechnung habe ich leider nicht - wurde über die Händlergewährleistung abgerechnet.
Habe genau die gleichen zwei Fehler wie du sie hattest.
Was wurde genau gemacht/ getauscht?
Für mich hört sich das , unabhängig von deinem Thread, nach einer defekten AGR sowie einer verdreckten Ansaugbrücke an. Dadurch auch ein defekt der mechanischen Drallklappe, da durch Verschmutzung verklemmt.
Wäre super wenn du dich kurz dazu äußern könntest:-)
Autsch!
Ich glaube ich habe gar nicht euer Problem, leider?!
Heute mal wieder intensiv mit Toolset/ Inpa und Co. "gespielt". Kurz davor hatte ich den Fehler noch... Auto stand über nacht, bei ca. 70 km/h im 4. Gang bei Teillast hatte ich den Aussetzer.
Anschließend folgende Fehler:
4e0f Drallklappe mechanisch defekt während offset lernen (sehr bedenklich, da die Drallklappen BMW-Motorenkiller sind...)
4d03 Abgasgegendrucksensor auserhalb Toleranz
4dff Drallklappensteller zu weit offen
4992 Botschaft ungültig
Ich denke ich werde morgen sofort die Ansaugbrücke demontieren und mir die Drallklappen gründlich anschauen.
Ihr habt alle einen Fehler bezüglich der AGR im FS abgelegt gehabt oder?
Gibt es abgesehen von emi1987 noch weitere Fahrzeuge die vom Ruckeln/ Aussetzer befreit wurden oder hat sich der Rest damit abgefunden?
Wer Rapidprototyping nutzt wird doch sicher auch einen normalen Laser haben/ benutzen können?
Rein rechtlich hat der Servicemitarbeiter schon recht.
Der Flyer und auch deine Mediamarktwerbung ist lediglich eine Aufforderung zum Angebot!
Das heißt, DU machst Mediamarkt an der Kasse ein Angebot und nicht umgekehrt - die Verkäuferin an der Kasse akzeptiert das Angebot.
So und nicht anders funktionierts.
Das lustige ist, dass er das damals mit seinem e46 330i auch gemacht hat. Umbaukosten beliefen sich auf 40000 Euro - e46 auf M3 e46. Grund für den Umbau war, dass er es selbst machen wollte UND weil er sich keinen M3 im Unterhalten leisten KONNTE aber wahrscheinlich eher wollte :D....
Seht selbst: http://www.bmw-syndikat.de/bmw…90___E91___E92___E93.html
war doch nicht hier im Forum, sorry!
Hier im Forum hat doch mal einer einen tollen Bericht geschrieben. Soweit ich mich erinnern kann war das ein E93 335i der auf M3 umgebaut wurde und das komplett. Dort wurde sogar der hintere Kotflügel vom Rahmen ausgetrennt und der originale M eingeschweißt, so dass er hinten so breit war wie ein M.
Es ging damals um ne Wette?! Auto wurde neu bestellt sowie Teile für mehrere zehntausend Euro - war ne recht nette Story.