Mhm... 50 km/h im 6. Gang, bergauf und kurvig mit einem Benziner?!
Was sagt denn das Motorgeräusch? Das sollte dir eigentlich verraten ob du runterschalten musst oder nicht.
Mhm... 50 km/h im 6. Gang, bergauf und kurvig mit einem Benziner?!
Was sagt denn das Motorgeräusch? Das sollte dir eigentlich verraten ob du runterschalten musst oder nicht.
BTW Ich frage mich bei solchen Sachen immer, wenn man es doch sofort merkt, oder zumindest irgendwann auf dem Heimweg, warum dreht man nicht direkt um und reklamiert, anstatt nach haus zu kommen, Computer anzumachen und im Forum zu fragen
Das ist nicht nur dir ein Rätsel!
Nur Beifahrersitz US/CDN (mit OC3-Matte):
Alles anzeigenHey leute habe dasselbe problem!
Kann ich das Teil selbst tauschen denn in der anleitung steht!
Warnung!
Nur Beifahrersitz US/CDN (mit OC3-Matte):
Eine defekte OC3-Matte darf nur komplett mit Auflage und
Sitzbezug ersetzt werden.
Neue OC3-Matte wird mit Auflage, Sitzbezug und ggf.
Sitzheizung geliefert.
Nach Montage muss die OC3-Matte mit dem BMW
Diagnosesystem freigegeben werden.
Keine Einzelteile verfügbar.
Sitzbelegungserkennung (OC3-Matte) freigeben:
ï‚·
BMW Diagnosesystem anschließen
ï‚·
Sitzbelegungserkennung freigeben
ï‚·
Ggf. Fehlerspeicher löschen
Kann ich das jetzt einfach ne neue SBE kaufen und das teil tauschen oder muss ich den bezug mittauschen und das teil mit nem diagnosegeärt freigeben?!
Edit: kann mir jemand die teile nr für die orignale bmw e92 sitzbelegungseinheit sagen?
Die Antwort kannst du dir doch selbst geben?!
"Nur Beifahrersitz US/CDN (mit OC3-Matte):"....
du bist ja putzig... und wieder unterstellst du mir unseriösität, weil ich mein auto chippe UND weil ich es bar bezahle. steuerrechtlich scheint es bei dir nicht allzu gut bestellt zu sein- aber es gibt auch unternehmen, die so viel gewinn machen, dass sie besser direkt auf ein mal kosten produzieren. denk mal drüber nach.
ich sag mal so: nur, weil du nen fisch im anus hast, offensichtlich keinen plan vom chiptuning, greifst du mich mit der infamen behauptung an, ich sei unseriös? WOW! starker tobak. vor allem vor dem hintergrund, dass du mich und mein unternehmen so gut kennst... DAS ist ganz ungefiltert meine meinung zu DIR!
völlig ausser acht lässt du zudem die frage nach dem FAHRZEUG- es ging mir nicht, um die meinung nach dem VERKÄUFER! wer lesen kann, ist klar im vorteil.
Was soll man dazu nur sagen?! Die E9x sind einfach zu billig geworden... was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.
Glückwunsch Herr CEO, du fährst einen alten 325er mit Fisch im Arnus, das Geschäft läuft ja anscheinend TRAUMHAFT! Liegt vielleicht an der Ausdrucksweise?!
Meine persönliche Meinung ist, dass du mit alu Längsschliff die beste Kombination zu Sattelbraun hast. Fahre ich aktuell auch so.
BTW, finde ich, dass alle Farbakzente ohne schwarzen Himmel bzw. mit einer weiteren Farbe (grau oder beige) dermaßen beschissen aussehen...
....das sind aber doch die stinknormalen Schaltwippen oder überseh ich da was
Aber falls du bisher das Serienlenkrad hattest ist das wohl die beste Investition die du machen konntest
Richtig, das sind ganz normale Schaltwippen die ab 2010 oder 2011 verbaut wurden. Sowohl mit Wandler als auch DKG.
Verstehe nur nicht, warum du dir so viel Arbeit machst und dann nicht gleich ein M-Lenkrad kaufst - nochmal deutlich bessere Haptik.
komplette Schaltpläne wird dir BMW sicher nicht rausrücken. Dafür gibts allerdings diese Seite: http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/
Ich kann euch jetzt nicht wirklch folgen. Sollte tatsächlich ein Bauteil in der Headunit defekt sein, dann würden die hinteren LS auf der Seite doch auch nicht funktionieren. Diese werden beim Standardsoundsystem doch alle auf einmal angesteuert und nicht "Kanalweise".
http://www.stegio.de/BMW/downl…Sound_Upgrade_2008-06.pdf Einbauanleitung vom genannten Alpinesystem. Dort siehst du auf Seite 9 (unten) den Verbinder den ich angesprochen habe.
EDIT:
Ich habe etwas durcheinander gebracht. Der Sub + Türlautsprecher vorne werden getrennt von den hinteren Türlautsprechern angesteuert. Das heißt, entweder liegt wie oben schon gesagt ein Defekt in der Leitung zwischen Radio und Sub/ LS oder es ist tatsächlich die Headunit. Mehr Teile liegen nicht dazwischen.
Ich persönlich würde so vorgehen.
1. Kabel inkl. der Verbindungsstelle checken/ durchmessen (vom Radio zur Verbindung)
2. eine günstige gebrauchte Headunit in Ebay kaufen. ggf. mit Rückgaberecht
- diese kannst du erstmal einfach anstecken, dann sollte das Soundsystem sofort funktionieren
- anschließend müsste es allerdings codiert werden, wenig Aufwand und die Kosten sollten sich in Grenzen halten
Typische Ferienthreads, kann man nicht ernst nehmen. Aja, tausche schlecht ausgestatteten aber nagelneuen M5 gegen 318d, der Verbrauch ist mir zu hoch, muß täglich zum Zuckerbäcker fahren.
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Warum soll das ein Ferienthread sein? Kann doch vorkommen dass sich das Fahrprofil drastisch verändert und sich ein Diesel rechnet oder wie in diesem Fall umgekehrt.
Ein 1:1 Tausch war es natürlich nicht, im Endeffekt habe ich knapp 10k wieder rausbekommen und ich kann mir auch nicht vorstellen das der Threadersteller denkt er bekommt einen 335i LCI für den gleichen Kurs?!
Um ehrlich zu sein, war das normale Fahrweise. Wohnen halt direkt in der Innenstadt. Aus "Freude am Fahren" war der Tank aber auch schon mal nach 350 Autobahnkilometer leer. Ich denke auch, dass das normal ist. Kraft kommt eben von Kraftstoff.
So abwägig finde ich einen Fahrzeugwechsel vom 335i auf einen 325d nun wirklich nicht. Ob sich allerdings ein Tauschpartner findet ist fraglich.
BTW, wir haben unseren 335i gegen einen 330d getauscht, 15 Liter Superplus gegen 8 Liter Diesel bei einer hohen Laufleistung sprechen für sich.