Kein Xenon - Nogo, vor allem bei 20k. Über Sportsitze und diverse andere Ausstattung lässt sich sicherlich streiten. Ich würde lieber etwas mehr km in kauf nehmen und dafür eine vernünftige Ausstattung nehmen.
Beiträge von retrofit
-
-
Der Fehler is nach dem Neustart gegenwärtig nicht Vorhanden und führt somit nicht zum aufleuchten der MKL.
Dennoch muss der aufgetauchte Fehler, besonders der der zum aufleuchten der MKL führte, im Fehlerspeicher hinterlegt sein.Sent from my iPhone5S using Tapatalk
Das ist schlichtweg falsch. Hatte genau das gleiche Problem sowohl ohne als auch mit Coob. Im FS war nichts hinterlegt.
Lösung war: weg mit der Kiste.Habe nach ein paar Monaten aber eine lösung im Internet gefunden. Weiß es leider nicht mehr:(.
-
Hab zwei "kurze Fragen" :D.
1. Bei der Nachrüstung der Basis FSE in meinem Fahrzeug, habe ich ein komisches Steuergerät bzw. und Lautsprecher-/Mikrofonähnliche Teile gefunden.
Anbei ein paar Bilder. Das vermeindliche Mikro und der LS sitzen direkt vor dem Schaltzentrum Dach, leider ohne Teilenummer. Zwei Kabel führen direkt zu einem Steuergerät unter der Sonneblende Fahrerseite. Kann leider nichts erkennen und extra deswegen den Dachhimmel abnehmen wäre wohl übertrieben. WAS IST DAS:D? Laut Vin habe ich definitiv keine FSE, allerdings eine "länderspezifische Telematik".2. Nach dem CIC Umbau (davor war ein Radio Pro verbaut), erkennt das Fahrzeug die richtige Position nicht. Laut Navi bin ich irgendwo in Berlin, also rund 500 km entfernt. Trotzdem fahre ich auf der Karte in Berlin. Zwar total wirr, aber das Navi erkennt ob ich z.B. nach rechts oder links fahre. Es wurde, wie im Nachrüstthread empfohlen, eine preiswerte GPS-Atenne mit Fakrastecker direkt bei der Navihutze verbaut, aktuell noch nicht mal unter der Verkleidung. Batterie abklemmen hat leider nicht geholfen. Was läuft falsch?
Gruß und vielen lieben Dank Euch!
-
Vielen Dank für diesen ausführlichen Test-Bericht!!
Schade das es die beschriebenen Probleme gibt - vor allem bei diesem Preis. Auf jeden Fall würde ich Bimmer Tuning damit konfrontieren und einen Preis-Nachlass aushandeln wenn die versprochene Leistung (Lenkwinkeleinschlags-Anzeige) nicht zutrifft. Evtl. können die auch Kamera/Modul tauschen bzw. auf den dt. Markt anpassen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt so ein Modul aus China, wir können das ja mal gerne aufschrauben... (sollte hinter dem CIC oder Monitor verbaut sein)
Du kannst die Reaktion/Antwort ja gerne hier posten. Oder deinen Erfahrungsbericht auf der Facebook-Site posten: https://de-de.facebook.com/BimmerTuning
- Bimmer Tunning hat (hoffentlich) auch darin Interesse, das sie einen tollen Kundensupport liefern und zur Problemlösung beitragen... -
Aufschrauben kannst du vergessen. Bimmertuning beklebt jedes "Steuergerät" mit ihrem Siegel, ist dieses durchtrennt schalten sie komplett auf Durchzug.
-
Super Bericht. Bei der gelieferten "Qualität" und dem arrogaten/ selbstverliebten Auftreten der Firma würde ich mein Geld zurückfordern.
-
-
Sattelbraun als Sportsitze mindert auf jeden Fall nicht den Preis. Typischer Leasingrückläufer - deswegen etwas günstiger.
-
Gerade der 335i ist als Touring mit guter Ausstattung, meist sogar ein paar Tausend Euro, teurer!
-
Kurze Frage. Was für eine Bedeutung haben die gewaffelten Polierschwämme? Würde evtl. einen Satz im SSV
mitnehmen:
http://www.poliermaschinen-sho…150mm-polierscheiben.html -