Beiträge von retrofit

Servus Leute,

wollte gerade für unser 1er Coupe Bremsen bestellen. Mit der KBA-Nummer komme ich immer auf andere Angebote.

Bsp.:
    http://www.ebay.de/itm/ATE-BREMSE-BREMSEN-SET-KIT-BREMSENSET-BREMSENKIT-BELUFTET-300-VORNE-BMW-/291114779646?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2007|Make%3ABMW|Model%3A1er+Coupe|Platform%3AE82|Type%3A120d&hash=item43c7cb03fe

Passt für ein 120d Coupe allerdings ohne Mpaket, steht dort?! Wast hat das M-Paket mit den Bremsen zu tun, eigentlich nichts?

Vielleicht blickt von euch ja einer durch. Brauche den Satz für die VA 120d Coupe bj 2008

Gruß und vielen Dank

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

35d getriebe passt zum glück auch 1:1 :fail:
    sacht doch ma....das is doch kein lego wo man einfach irgendwelche teile zusammensteckt un es funktioniert. genauso wenig is es wie auf der playstation dass man einfach leistung stufe2 kauft un man hat 50ps mehr

:laola:

???

Du sprichst hier von einer Kennfeldoptimierung, Wagner LLK, Air Scroops (Was auch immer das sein soll), diverse verbesserte Schläuche, eine AGA die einen Listenpreis von rund 4000 Euro hat und von einem Getriebeumbau in der Zukunft?!

Ich glaube ich untertreibe eher mit 10000 Euro.

Da muss ich jetzt aber schon schmunzeln. Überleg einfach mal, wie lange bzw. wie oft du für geschätzte 10000 Euro die aktuell im Raum stehen tanken kannst...

Ich persönlich erachte nur eine normale Kennfeldoptimierung und ggf. ein größerer Luftfilter für sinnvoll. Leistungstechnisch würde ich zwischen 280-300 Ps anstreben.
    Alles andere ist in meinen Augen schwachsinn. Der Sound bei nem Diesel ist immer scheiße. Auch der vermeidlich "gute"/ bessere Sound von deiner AGA aus der SB ist scheiße - zumindest für diesen Preis bzw. allgemein in dieser Preisregion. Anderer Lkk lässt sich drüber streiten.

Wenn du das alles willst, was du schreibst --> 330d verkaufen und einen 335i kaufen.

Weil das einfach Käse ist. Du kaufst dir vor ein paar Wochen ein Fahrzeug (zumindest habe ich das so in Erinnerung) und hast aber gleichzeitig Umbauten vor, die nicht mehr "normal" zu realisieren sind.
    Die Leistungsausbeute von einer Kennfeldoptimierung ist doch eigentlich schon reichlich und auch vollkommen im Preisleistungsverhältnis. Andere AGA und diverse andere Spielchen kosten nur unnötig Geld und bringen nicht viel. Dann hättest du gleich nen 335d oder besser noch einen 335i kaufen sollen, wenn du so leistungsfixiert bist (im übrigen nicht negativ gemeint).

Du versuchst jetzt mit aller Gewalt noch ein paar Ps mehr aus deinem Fahrzeug zu kitzeln und bist bereit enorme Kosten auf dich zunehmen - das ist doch Blödsinn, vor allem wegen dem oben genannten.

EDIT: Und dann auch noch Angst vor diversen Defekten haben, das passt alles einfach nicht zusammen. Zudem zählt unser 30d Motor zu den zuverlässigsten überhaupt. Diese Aussage kann ich also überhaupt nicht bestätigen.

Weil das einfach Käse ist. Du kaufst dir vor ein paar Wochen ein Fahrzeug (zumindest habe ich das so in Erinnerung) und hast aber gleichzeitig Umbauten vor, die nicht mehr "normal" zu realisieren sind.
    Die Leistungsausbeute von einer Kennfeldoptimierung ist doch eigentlich schon reichlich und auch vollkommen im Preisleistungsverhältnis. Andere AGA und diverse andere Spielchen kosten nur unnötig Geld und bringen nicht viel. Dann hättest du gleich nen 335d oder besser noch einen 335i kaufen sollen, wenn du so leistungsfixiert bist (im übrigen nicht negativ gemeint).

Du versuchst jetzt mit aller Gewalt noch ein paar Ps mehr aus deinem Fahrzeug zu kitzeln und bist bereit enorme Kosten auf dich zunehmen - das ist doch Blödsinn, vor allem wegen dem oben genannten.