Beiträge von djlaurin

    Vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten und Links.
    Ich werde die Augen anfang 2014 offen halten. Tendiere jedoch weiterhin stark zum N53.


    Zudem bin ich sehr erstaunt, wie "günstig" der M Umbau ist. Wenn ich mich nicht täusche, ist Audi beim Umbau auf S-Line teurer!



    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

    Mir ist bewusst, dass ein 6 Zylinder etwas mehr verbraucht. Ich fahre zu 70% AB und gehe jetzt von einem Durchschnittsverbrauch von 9L aus. Jetzt sagt mir bitte nicht, dass sowas nicht möglich ist ;)


    Bei Mobile.de sehe ich auch einige 330i, die teilweise für den gleichen Preis angeboten werden?! War der Aufpreis damals so gering?

    Danke für die Antwort!


    Wie gesagt, hauptsache der Motor und der Verbrauch stimmen überein. Daher würde mir der Direkteinspritzer eher zusagen. Ausstattung...Radio, Klima....das reicht ;)
    Nur finde ich zur Zeit nicht viele Angebote im Netz. Ich denke bzw. hoffe, dass Anfang 2014 mehr inseriert werden.


    100 TKM stellen kein Problem bei einen Gebrauchten 6 Zylinder dar, oder?

    Hallo zusammen!


    zur Zeit fahre ich noch einen Audi A3 mit 1.6L Hubraum und 101 PS ;)
    Abegsehen von der Leistung und dem dazugehörigen Verbrauch bin ich ziemlich zufrieden. Dennoch möchte ich endlich etwas Fahrspaß haben.


    Interessant wäre ein 325I mit 3.0 Hubraum. Dieser soll wohl spritziger und verbrauchsärmer sein als der alte 2.5L.


    An was sollte man bei einem Kauf achten? Gibt es epezielle Schwachstellen?
    Und ab welcher Laufleistung sind Reperaturen zu erwarten? (Bremsen, Auspuff etc.)


    Ausstattung ist mir sogar relativ egal, hauptsache der Motor passt und es ist ein gepflegstes Auto.


    Ist ein Budget von 15.000 zu knapp bemessen?


    Vielen Dank im Voraus! :)


    Laurin