Erster BMW (e92) ->325i Kaufberatung

  • Beim N53B30 liegen die 270Nm aber halt schon ab 2400 U/min an und den Unterschied merkt man schon.
    Natürlich schwimmt man mitm N52 auch gut mit.
    Man ist aber eben nicht so übermotorisiert, wie die 218 PS auf den ersten Blick vllt. suggerieren.

    Schon klar... aber die 350 U/min sind eigentlich. Der dreht doch eh so schnell hoch.
    Außerdem halten beide Motoren relativ lang ihr Drehmoment.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Dein Budget dürfte aber eher für einen N52B25 325i reichen. Außer du willst einen nackten N53 ( aber der dürfte schwer zu bekommen sein).


    Also ich hab meinen vor nem 3/4 Jahr unterhalb diesen Budgets gefunden ;). War aber ein Glücksgriff ;). Hab heute auch mal geschaut. Mit meiner Ausstattung ist nichts vergleichbares bzw so ab 16,5k drin. Wenn du allewrdings keine Ansprüche an Ausstattung hast findest da schon was in dieser Preisgegend!


  • Also ich hab meinen vor nem 3/4 Jahr unterhalb diesen Budgets gefunden ;). War aber ein Glücksgriff ;). Hab heute auch mal geschaut. Mit meiner Ausstattung ist nichts vergleichbares bzw so ab 16,5k drin. Wenn du allewrdings keine Ansprüche an Ausstattung hast findest da schon was in dieser Preisgegend!

    Die Preise für die 6 Ender sind aber wieder angezogen. Vor nem Jahr waren die alle günstiger.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Ja hatte auch verpennt dass es um ein QP ging ;). Da sieht die Sache wieder bissl knapper aus

  • Ich kann zum Verbrauch des N52 nur sagen das es mir bisher nicht möglich war unter 8,3 Liter zu kommen. Gefahren bin ich 100 % Autobahn und das so zwischen 120 und 140 km/h.
    Mein Durchnittsverbrauch der letzten Jahre liegt bei 10,6 Litern. Im Alltag liegt der Verbrauch eher bei 11,0 Litern, das bisherige Maximum lag bei 12,2 Litern.
    Zudem sollte noch erwähnt werden, dass seitdem ich den Performance ESD verbaut habe, mein Durchschnittsverbrauch um 0,5-1,0 Liter angestiegen ist.


    Bezüglich der Fahrzeugwahl würde ich ganz klar zur 3,0 Liter Maschine greifen, sofern sich die Möglichkeit ergibt.
    Tendenziell mehr Leistung/Drehmoment bei geringerem Verbrauch. Zudem die Möglichkeit den Motor hin zum 330i aufzumachen.
    Wenn es passt am besten gleich zum 330i greifen, sollte mit 15.000 € und den genannten Ansprüchen möglich sein.
    Wobei ich mir den Punkt mit der Ausstattung nochmals genauer überlegen würde, Stichwort Wiederverkauf und haben ist haben.


    Allzu viele Gedanken würde ich mir vielleicht auch gar nicht machen, denn egal was am Ende bei raus kommt, der Umstieg vom 101 PS A3 wird gewaltig.
    Also Kompromisse (gibt es immer) so gering wie möglich halten und kaufen was bezahlbar ist + ein paar € auf die Seite legen, denn man weiß nie was kommt!


    Viel Glück bei der Fahrzeugsuche!

  • Naja die Auswahl für max. 15t€ beim Coupe ist aber sehr gering. Da ist bei AS24 kein einziger 30i dabei. Und kaum ein 25i mit N53.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten und Links.
    Ich werde die Augen anfang 2014 offen halten. Tendiere jedoch weiterhin stark zum N53.


    Zudem bin ich sehr erstaunt, wie "günstig" der M Umbau ist. Wenn ich mich nicht täusche, ist Audi beim Umbau auf S-Line teurer!



    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

  • Was kostet denn der Umbau bei Audi? Also rein Exterieur meine ich. Also wenn du auch mit ner Limousine leben könntest würdest leichter was finden als nur QP würde ich jetzt mal so behaupten!

  • hallo


    gibts eingentlich verschiedene automatikgetriebe beim 3er?? kann man mit ner automatik überhaupt sportlich fahren und inwieweit verändert die den spritverbrach??



    mfg martin