Ich hab mich in ein Bild von meinem Auto verliebt und hätte das gerne auf Alu-Dibond mit 1,80m auch 1,20m, das kostet aber über 300€. Und Geld in meiner "Spiel und Spaß" Kasse ist eben nicht unbegrenzt vorhanden. Mir ist ein großes Bild in meiner Wohnung gerade 1000x lieber als ein zweites Lenkrad. Sollte das Lenkrad niemand wollen ists auch nicht schlimm, das beziehen mit meinen Wünschen liegt bei 280€ und die stecke ich jetzt lieber in das Bild ![]()
Beiträge von Freemaxx
-
-
Grundsätzlich mag keine Bremse eine Gewaltbremsung. Meine Bremse hat das bis auf die Geräusche einwandfrei weggesteckt, aber es hätte einfach nicht sein müssen. Bremse auf der Schleife funktioniert einwandfrei, zwei schnelle Runden hintereinander hat sie ohne Probleme weggesteckt.
-
Z4 Bremsscheiben 4x und 4x DS2500 inkl. Stahlflex. Die Öffnungen in der Stoßstange gehen Richtung bremse, auf der BF-Seite strömt die Luft noch durch den Ölkühler. Schläuche die die Luft an die Bremsscheibe von hinten / innen führen habe ich keine verbaut.
-
Ich bin immer tiefenentspannt
Fluchen wie ein Rohspatz, das is für den Schwaben normal. Ich hab mich nur aufgeregt soviel Speed abbauen zu müssen, hatte nämlich die Performance-Box drin und war am Zeiten und Vmax messen (bietet sich an bei der langen fahrt). Gefahrenbremsung wars keine, aber wie man unschwer hören kann, mag die Bremse das nicht besonders, von 289 auf 130 abzubremsen. Kritisch war die Situation jedenfalls nicht, nur für mich aus obigem Grund etwas ärgerlich, aber halb so wild 
Neidisch muss keiner sein, steht ja jedem frei das selbe Hobby zu pflegen.
-
Ich muss gestehen es war auch nicht ganz ungefährlich für die anderen wenn ich mit der Geschwindigkeit über die AB bretter, wäre sie leerer gewesen, dann wäre das sicher kein Problem gewesen. Älter werden wir alle, da können wir nichts dagegen tun. Trotzdem darf auch ER nicht einfach von ganz rechts nach ganz links ziehen. Schwamm drüber, is ja nix passiert

War trotz allem ein mega geiler Tag

-
Achsweise darf man unterschiedliche fahren, an der selben Achse müssen es aber die gleichen sein.
-
So, 760km später und einige Stunden älter: Gestern war Nordschleifen Tag. Hat ne mords Gaudi gemacht, wir waren direkt um 8 vor Ort und konnten in Ruhe ein paar Runden drehen. Dann war die Strecke leider ziemlich lange gesperrt und leider kam dabei (anscheinend) auch jemand ums Leben

Nichts desto trotz, der BMW hat gut durchgehalten. Hin- und Rückfahrt gingen mit 8,7l im Schnitt, auf der Schleife selbst waren es dann 28,4

Zwei brenzliche Situationen gabs auch noch,
einmal runterbremsen von 289 auf 130, weil nen Rentner meinte er kann auf die AB auffahren und gleich ganz nach links fahren (um 5:35 Uhr morgens):Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(Link: Direkt-Link)
Und dann auf der ersten Runde hat bei einem C63 das Pleuel guten Tag gesagt, Betriebsmittel auf der Stecke und ich bin wie auf Eis rumgeeiert, es sieht nur auf dem Video total unspektakulär aus, jedoch ging mir kurz ganz schön das Zäpfchen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(Link: Direkt-LinkJetzt bin ich gerade am Bilder zusammensuchen, dabei habe ich mal kurz ein Vergleich gemacht (2014 als der 335i gerade 3 Monate bei mir war zu gestern):
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/Nordschleife2017/IMG_4654.JPG]Und das Bild noch einfach so, finde ich eines der schönsten die gestern entstanden sind:
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/Nordschleife2017/IMG_4652.JPG] -
Ich bin auch seit wenigen Wochen Dashcam-Besitzer, hab die schön fein säuberlich im Sicherungskasten angeschlossen, die schält sich ab, sobald das Auto einschläft und geht an, sobald ich das Auto aufschließe. Diese Parküberwachung brauch ich nicht, da ich mein Auto nur in der Garage abstelle oder mal beim Tanken (Schönwetterfahrzeug machts möglich).
Ich hab die Cam aber nur eingebaut damit ich seh wo ich so meinen Sprit verbrenne und eher zweitrangig um bei einem evtl. Unfall einen "Beweis" zu haben. Letztendlich kann man diese Kameras auch an die Seitenscheibe kleben, mit einem Winkel von 160-180° geht das eigentlich ganz gut mit dem filmen. Wenn man hinten Türen hat und versenkbare Fenster, dann gibt es ja evtl. immer noch das kleine Dreieck-Fenster.
GoPros sind für sowas viel zu unkomfortabel. Ich hab auch welche daheim, mich hat das aber immer nur aufgeregt ständig an den Akku zu denken, anschalten, ausschalten...
-
Alles anzeigen
Gibt aber noch andere richtig gute Alternativen, die AEZ Antigua z.B.:
Bilder 19 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93
Oder die Diewe Impatto:
Wenn wer die CSL oder VMR will finde ich sind das keine alternativen, da CSL und VMR wirklich fast identisch sind und die zwei anderen nur eine Anlehnung an das Design (meiner Meinung nach, man kann sich jetzt drüber streiten
).CSL Felgen haben für den E9x recht doofe Einpresstiefen meiner Meinung nach, kommst also nicht um Spurplatten und hinten ziehen herum.
-
Dicker als das M bzw. M3 Lenkrad? Ist das dann nicht zu dick? Ich bin ja der Meinung, dass die Lenkräder eine sehr angenehme Dicke haben. Besonders wenn man bspw. mit den abgemagerten Lenkräder aus dem VAG Konzern vergleicht..
Ich hab ja aktuell schon das M3 Lenkrad (aus einem DKG E92 M3) und hätte das Alcantara-Lenkrad halt noch gern etwas dicker. Hab aber auch Hände wie Bratpfannen

Bilder machen laune, nur der komische Typ im Bild stört ;P
Irgendjemand muss ja fahren...