Beiträge von Freemaxx

Wenn man den E92 Innenspiegel anschaut, mit autom. Abblendend und FLA wie hier im Bild:
    http://www.ebay.de/itm/Origina…95e6dc:g:uIAAAOSwcUBYRJzY

Wozu ist dieser Sensor (quadratisch) der am Spiegel rechts sitzt auf dem Bild (im eingebauten Zustand also Beifahrerseite)? Ist der für die autom. Abblendung (davon gehe ich gerade aus, wüsste es aber gerne sicher).

Ich würde gerne vor diesem Sensor meine Dashcam installieren weil ich die Aussparung in der Klimakomfortscheibe nutzen muss weil ich sonst kein GPS habe, will mir nur selbst kein Ei damit legen wenn ich den Sensor jetzt "blind" mache.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das steht evtl. im Serviceheft in den Informationen oder auf den Blättern zum Service die die Werkstattmitarbeiter bekommen / ausdrucken. Da steht dann zum Beispiel beim CBS Motoröl "Bei jedem 3. Ölwechsel, Zündkerzen tauschen" oder sowas in der Art. Man hatte im CCC die Möglichkeit Zündkerzen-Service zu sehen, im CIC geht das nicht mehr (warum auch immer), Ich habe ja vom CCC auf CIC umgerüstet und habe jetzt 2 Services bei mir drin die keinen Namen haben, sondern nur Rest-KM und/oder nen Datum. Die Services zeigt es mir im Kombi aber trotzdem noch an, man kann die ja auch via Lenkstockhebel abfragen, da zeigt es mir dann explizit Zündkerzen an. Könnte aber noch ein überbleibsel aus der Umrüstung sein.

Hatte nie vor auf M Paket Umzurüsten, mein Auto steht so perfekt da wie es ist (Serienheck mit M3 Lippe hinten / Aerodynamikfront & PP Nieren)
    vorne). Einzig und allein die Schweller fehlen mir zur "Perfektion". Außen bin ich dann fertig, er ist dann genau so wie ich es mir gewünscht habe.

Ich hab mir die originalen Schweller gekauft, sind gerade beim Lackierer und werden Mitte nächster Woche montiert.
    Ich habe sämtliche Stifte, Clips und Abstandshalter einmal neu bestellt weil die gerne abbrechen und quasi nix kosten.

Mein örtlicher BMW Händler konnte mir 15% Rabatt auf alles geben, Summa summarum waren es 310€.

Da hab ich gerade nachgeschaut... hab da leider nix. 30g reicht mir, AHK hab ich keine. Perfekt, damit kann ich was anfangen. Werd aber noch 2 Wochen brauchen, bis Montag busy und dann ist der bmw 3 tage beim lackierer.. am WE vom 25.3. vll :) Wenns geklappt hat gebe ich Rückmeldung.