Also generell kann ich dir empfehlen: Wenn dein Budget 20k€ ist und darin auch der "Notnagel" enthalten ist, dann setze dein Budget auf 17,5 oder 18k€, damit du im schlimmsten Fall einen Puffer hast.
Der 335i ist eigentlich ein guter und haltbarer Motor bis auf - wie du bereits erkannt hast - die HDP, Injektoren und die Turbos. Wenn man das weiß, dann kann man entsprechend reagieren und sich dieses Polster auf die Seite legen. Bei der Anschaffung wird's dann aber knapp, die verlangen ja gerade Mondpreise für 335i, da hatte ich vor 2,5 Jahren echt glück beim Kauf.
Ich würde mir die Historie auslesen lassen, wenn HDP und Injektoren schon getauscht wurden, dann trifft dich dieser Punkt normalerweise nicht mehr. Bei den Turbos genau so, viele wurden da noch zu Garantiezeiten getauscht. Wenn sich dann herausstellt, dass nur noch 1 Problem übrig ist von den 3, dann würde ich dieses Risiko in Kauf nehmen.
Bei mir wurde damals 1 Turbo auf Garantie getauscht. HDP und Injkektoren waren beim kauf die ersten (und sind es bis heute, 10 Jahre alt, 150tkm). Der zweite Turbo ist mir 2000km nach Kauf um die Ohren geflogen, dies hat aber die EuroPlus bezahlt. Ich hab immer im Hinterkopf das irgendwann die HDP oder die Injektoren kommen, somit ist dies nicht vollkommen unerwartet wenns passiert.
Nichst desto trotz, schau das du auch im Unterhalt nicht auf dem Zahnfleisch daher kommst, manche E92 kosten wirklich ein Vermögen im Unterhalt an Teile, Versicherung und Steuern. Aber wenn du dich ausreichend informierst vorab, dann kann man diese Kosten gut abschätzen.