Simon ich warte seit einem Monat auf einen Termin für das Diff Öl ![]()
Beiträge von Freemaxx
-
-
An einem Verkauf von einem Fahrzeug ist auch nix mehr verdient heutzutage. Ausser durch viel Sonderausstattung vielleicht..
-
Dein letzter Thread wurde geschlossen. Glaubst jetzt bleibt er offen?

Zumal - meine Meinung - Die Lenkräder aussehen wie ein Geschwür welches nicht in dieses Auto passt.
-
Als Tipp: TRW M3 Lenker bei ersatzteile-info bestellen, da bist all-in mit 270€ dabei. Dann noch neue Schrauben und Muttern inkl Regelstange für Xenon bei BMW kaufen für ca. 40 und thats it! Wenn du keine M3 Teile willst, fällt das mit der Regelstange weg und der Preis fällt nochmal deutlich.
-
MathMarc hat auf mich angespielt mit "an Bremsscheiben rumexperimentiert und letztendlich waren es die Lenker". Korrekt. Ich hatte erst originale BMW 335i Bremsscheiben gekauft und die haben nach 3-4tkm angefangen heftig zu rubbeln. Bin noch ne Weile so rumgefahren bis es mir zu blöd war, dann habe ich mir die Z4 Scheiben von ATE gekauft, gleiches verhalten. Dann wollte ich nicht weiter in Teile investieren und hab erstmal nachgeforscht.. Dickentoleranz gemessen, Scheibenschlag gemessen, alles ergebnislos. Hab von 5 (kein Witz) "Profis" (2x Werkstattmeister, 3x befreundete KFZler und letztendlich von mir selbst MEHRMALS) die VA und HA überprüfen lassen. Kein Befund. Letztendlich zum TÜV gefahren und mal die VA durchvibrieren lassen, unter Belastung ist dann die Zugstrebe auffällig gewesen (alle anderen Überprüfungen wurden auf der Hebebühne ohne Belastung durchgeführt).
Nach dem Wechsel auf M3 Teile an der ganzen VA war das Rubbeln und Schlagen sofort weg. Anfang September war ich 800km Autobahn und Passstraßen gefahren, zum Teil unbegrenzt und mit Attacke. Die Billig-ATE Scheiben halten, auch mit DS2500 Belägen. Denke letztendlich kommt es auf den Einsatzort an wem was taugt.
ZitatUnd dass TRW-Fahrwerkteile identisch mit der Erstausstattung sind, das bezweifel ich mal ganz stark. Zumal meines Wissens Lemförder hier Erstausstatter ist. Oder gibt es irgendwelche plausible Indizien für diese Behauptung?
Wie du siehst kann man da auch mal ganz schnell ganz falsch liegen.Und wer gern teuer kauft, kann die Lenker ja bei BMW kaufen. Ich hab aber die gekauft die ohne BMW / M Logo ausgeliefert wurden und damit 60% gespart. Das Geld was ich da gespart habe investiere ich lieber in ein Drifttraining oder einen Trackday.
-
Fahren denn noch mehr hier auf der VA ne 8,5J 19Zoll Felge in ET30?
Beim E92 geht das bei mir. Weiss nicht wie viel unterschied an der VA ist beim E91. -
Dann hättest du das vorher mal genauer schildern sollen. Im Stand geht nur M1 und M2, M3,4,5,6 zeigt es wenn dann nur ganz kurz an und fällt dann meines Wissens nach auf M2 zurück. Das liegt einfach daran weil das Getriebe bei Leerlaufdrehzahl nur im 1. oder 2. anfährt.
-
Bei mir hat der Halter des Bremsschlauchs auch schon den Einfüllschlauch des Wischwasserbehälters durchlöchert (sogar 2x :D, kostet jeweils 38€). Da tropft es dann aber am rechten Rad (Beifahrerseite um keine Verwirrung zu stiften).
-
Bow_Wazoo: klemmschelle - durch neue ersetzen...
..und geöffnet bekommt man sie, wenn man mit nem Schlitzschraubendreher die Lasche hoch biegt damit der "Gürtel" nicht mehr einrastet. Ansonsten mit dem Seitenschneider aufzwicken, das geht auch.EDIT: Kannst sie aber auch problemlos mit einer ganz normalen Schlauchschelle ersetzen, so hab ich das auch immer gemacht.
-
Bitte tu dir selbst ein gefallen und rüste eine Combox nach. Ich kenne BEIDES (500S BT und COMBOX) und Combox ist bei weitem besser als das 500S BT. Hättest du jetzt nur ein einfaches Radio, dann taugt das 500S auf jeden Fall, aber die Bedienung ist murks mit dem iDrive und die darin enthaltene FSE war eine Katastrophe.