Beiträge von Freemaxx

Sind die DS Uno unter oder über den DS2500 eingeordnet?

Ich hab ja Carbopads bestellt, aber die Lieferzeit soll 8 Wochen betragen, da nix auf Lager, bin am überlegen alternativ die DS2500 mit der orig. BMW Serienscheibe zu fahren, die sollen wenigstens nicht so heftig quietschen :thumbsup:

Ja genau, schwarzer Schrumpfschlaucu oder Fahrradschlauch war da drum und steckte in der Hinterachse quasi (so wie es eben konzipiert war).

Aktuell habe ich nur die Buchse & Strebe entfernt, das Alublech hängt noch an den 3 Schrauben am Diff.

Kann ja sein ich habe es zu schwach vorgespannt, aber ich schleppe die Vibrationen schon paar Tage rum und hab jetzt durch die Überprüfungen auch noch zusätzlich Geld liegen lassen, ich werds nicht nochmal versuchen.

Hey ho...hab mir das Ding über den Marktplatz besorgt und vor paar Wochen eingebaut...plötzlich hatte ich ab 140km/h Vibrationen im Fahrzeug und hab es auf die Reifen geschoben. Reifen sind mittlerweile neu, jedoch keine Besserung. Erneut heute die Räder prüfen & wuchten lassen, alles TipTop. Dann hab ich die Spurplatten runternehmen lassen, nochmals gefahren, kein Unterschied. Kardanwelle, Hardyscheibe, Antriebswellen und alle Gelenke und Lager checken lassen...alles einwandfrei und jede Menge Ratlosigkeit ?(

Dann kam die Idee: Halt! Alle Schwingungen werden ja dank Diff Lockdown direkt starr an die Hinterachse weitergegeben. Diff Lockdown kurz ausgebaut....fährt so ruhig wie noch nie :love:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ab 140km/h hat man deutlich gespürt wie das ganze Auto anfängt sich zu schütteln, egal ob mit oder ohne Gas geben.

Vielleicht hat jemand ja ein ähnliches Problem und weiß nun, wo er suchen muss. Ohne Diff Lockdown leuchtet wieder das DSC im 2. Gang wenn ich drauf trete, mit Diff Lockdown hatte er mehr Grip. Ich bezweifle weder die Funktion des Lockdowns noch möchte ich generell das Teil schlecht reden oder ähnliches, also bitte nicht falsch verstehen. Leider hats bei mir "nicht funktioniert" :)

Grüße

Kann mir jemand sagen für was dieses Aktivkohlefilter ist ? BMW e93 320i unten wo der Auspuff ist. Rund und mit mehreren schläuchen.
    Kann dieser kaputt gehen ? Sollte man es bei bestimmten intervalle wechseln ??

Würde mich freuen wenn Ihr mir hilft.

Den hast du vor deiner Klimaanlage sitzen, dort, wo sie Luft ansaugt, wird auch Microfilter genannt, der Filtert Pollen, Staub, Schmutz raus usw.
    Ein Aktivkohlefilter filtert in der Regel sogar noch Gerüche raus.

Llumar hatte ich 9 Jahre auf den Scheiben an meinem Golf (mittlerweile sind es 11 Jahre, aber der Golf ist nicht mehr meiner). Haben sich über die Jahre nicht verändert, keine Blasen bekommen, absolut nichts. Würde ich sofort wieder nehmen, mich hat das damals aber 250€ gekostet, ich weiß nicht was für Qualitätsunterschiede es da gibt.

Grüße