Beiträge von Freemaxx

Okay danke für den Link. Also, keine Werkstattbindung für mich, wie bisher auch :P

Somit spare ich noch immer 550€, also da werde ich definitiv wechseln. Ich würd wahrscheinlich noch mehr sparen wenn mein Dad meine Versicherung weiter auf seine Kappe nimmt, aber irgendwann muss man ja mal selbst anfangen :thumbup:

Bin gerade aktuell am überlegen ob ich wechseln soll. Bei meiner bisherigen Versicherung (bei der meine Familie eigentlich fast alles hat) zahle ich bei SF15 TK&VK (via mein Dad) bei 20.000km / Jahr und Parkplatz auf öffentlicher Straße 1650€ für VK ohne Werkstattbindung.

Wenn ich jetzt die Versicherung auf mich übernehme bleiben SF10 übrig, bei Wechsel zur HUK Coburg (nicht HUK24) bezahle ich "nur" noch 1098€ / Jahr bei gleichen Bedingungen. Mit Werkstattbindung sinds sogar nur 948€.

Hat jemand Erfahrung mit Werkstattbindung?? Das betrifft doch nur Schäden für die VK bei denen ICH die Karre an die Wand gesetzt hab oder ähnliches, oder??

Ich mein mit den 600€ die ich da im Jahr spare kann ich sinnvolleres machen :D

Kannst du sagen was es letztendlich war?

Ich hab auch leichte Vibrationen wenn ich über 120km/h aufs Gas latsche, geh ich vom Gas runter und lass rollen ists weg. Hab das erst auf die Reifen geschoben, hab jetzt neue drauf, gleiches Problem wieder. Mit zunehmender Geschwindigkeit werden die Vibrationen nicht schlimmer, aber sie sind da. Ist auch kein heftiges vibrieren, ich bin einfach nur empfindlich was sowas angeht :D

Ich würd ihr einen Mac empfehlen, aber dafür reicht das Budget nicht. Bei OS X ist es schwer das System mit irgendeinem Scheiss zuzumüllen, Browser Extension die ständig irgendwelche Werbung laden und son Virenscheiss gibts da einfach nicht (oder zumind. sehr selten).

Mal sehn für was wir / ich uns entscheiden. Werd mal i3 und i5 im Auge behalten bei der Suche.

CD / DVD Laufwerk braucht kein Mensch mehr... ich hab mich bewusst dagegen entschieden. Win7 find ich super, da kenn ich mich aus, schliesslich muss ich den Rechner Warten wen irgendwas ist, und beim jetzigen ist jeden zweiten Tag was... und egal was man anklickt alles dauert eeeewig (XP drauf, Laptop 8 Jahre alt).