Beiträge von Freemaxx

    Ich hab vorgestern auch eine schöne Situation gehabt.
    Von der Arbeit auf dem Heimweg komm ich an einer engernen Straße vorbei wo auch noch meistens Autos parken (auf der Gegenfahrbahn).


    Oh das liebe ich ja. Bei meinen Eltern musste ich jeden Tag durch diese Straße fahren, dort geht es ca. 150-200m mit nur wenigen Lücken. Ich bin immer so nett und lass die Leute, obwohl SIE die Autos auf ihrer Seite parken haben passieren, gebe ihnen Lichthupe und lass sie vorbei. Glaubst da kommt mal ein "Danke" oder kurz die Hand gehoben oder so?? Pustekuchen... :thumbdown: Und wenn ich in der Situation bin quasi die Straße andersrum fahren), dann kommen sie immer in so tollen Abständen das das eine Auto gerade an mir vorbei ist und das nächste in die Straße untern rein fährt, sodass man ewig warten muss.


    Habe es auch schon drauf ankommen lassen, manche meinen dann obwohl sie im Unrecht sind trotzdem zu fahren (Autos parken auf ihrer Seite) und wollen mich dann zwischen auf den Bordstein auszuweichen. Das können sie aber getrost vergessen, von Mittelfingern und Beschimpfungen bis hin zu Androhung von Gewalt hab ich da schon alles erlebt, obwohl DIE hätten warten müssen und nicht ich. Manchmal mach ich einfach das Auto aus, winke mit dem Autoschlüssel und setz mich mit verschränkten Armen rein und warte bis es denen zu blöd ist. Wer so dreist ist, der kann auch rückwärts fahren. Meistens sind Spriter und/oder Lieferwägen. Wirklich sehr oft auch Bürger mit Migrationshintergrund mit eingebauter Vorfahrt... :wacko:

    Bezüglich Fahrschule: Die lernen auch das man auf ne Ampel zurollt und die Kupplung drückt und gedrückt hält bis es wieder los geht. Da freuen sich die Ausrücklager...aber egal, wen kümmerts..


    Problem ist nur, dass es dir passieren kann, dass ihm dann im Angesicht des heranrasenden im Rückspiel dann doch ein Licht aufgehen könnte und er nach rechts zieht... nene, das wär mir zu riskant.


    Ja, der Gefahr bin ich mir bewusst, deshalb auch den nötigen Abstand bspw. auf einer 3-spurigen, wenn mitte und rechts leer sind. Bei einer zweispurigen mach ich das normalerweise nicht, wer weiß was den Leuten plötzlich einfällt, da ist man nie vor einem sicher.

    War von Mittwoch auf Donnerstag in Köln (insg. 900km zurück gelegt). Am entspanntesten ist tatsächlich Tempomat 120-140km/h, da gleitet man in Ruhe dahin, überholt den ein oder anderen und lässt schnellere halt einfach vorbei. Da muss ich mich auch nicht unbedingt aufregen, außer, es nötigt mich jemand zum Bremsen, bspw. wenn ich auf der ganz rechten (von 3) Spur fahre und vor mir ein LKW auftaucht, ich den Blinker setze und die Fahrer auf der mittleren Spur nicht auf die linke Spur ausweichen OBWOHL frei ist (war morgens um 4.30). Das Für- und Miteinander gibts halt weder auf der Autobahn noch in sonstigen Lebensbereichen.


    Was mich auch nervt ist der Egoismus eines einzelnen, folgendes Szenario gestern:
    Baustelle auf der A5, LKWs fahren rechts, PKWs links...Straße relativ eng, das >2m< Schild wurde aufgehängt weil die Fahrbahn links wirklich eng war. Neben einem LKW fährt ein Herr mit dem Q7, man sieht ihm an das ihm die Situation nicht behagt und er Angst hat, aber anstatt das er auf die Idee kommt, sich hinter dem LKW einzuordnen anstatt ihn zu überholen, fährt er einfach schräg versetzt hinter ihm und zieht eine mega lange Schlange hinter sich her. Dann: Baustelle wird aufgehoben, es wird direkt 3 spurig und unbegrenzt. Q7 auf der linken Spur und trödelt..ja was soll man da sagen.


    Ich liebe das Rechtsfahrgebot und ordne mich immer schön rechts ein, auch wenn ich oft "lücken springen" muss. Wenn ich aber mal bock auf heizen habe, was öfters vorkommt 8) und ein Schleicher wieder die linke Spur blockiert baller ich einfach mit großem Respektabstand rechts vorbei, mir ist das einfach zu blöd wegen einem Affen von +240 runter zu bremsen nur weil er meint er ist allein auf der Autobahn. Drängeln und in den Kofferraum reinfahren finde ich persönlich (!!) da schlimmer, also einfach rechts vorbei, das juckt die meisten doch eh nicht..

    Ich stand vorher mit laufendem Motor am Altglascontainer und habe mich meines Altglases entledigt. Frau saß im Auto derweil. Neben mir steigt ein Herr um die 40 Jahre aus seinem Audi SQ5 aus und frägt mich, ob mein Anlasser defekt sei, weil ich meinen Motor laufen hab lassen..."Nö, aber ich kann mir den Sprit leisten :fk: " hab ich geantwortet...man man man haben manche sorgen, am liebsten hätte ich ihm den SQ5 gleich im Container entsorgt :D

    ...herzlichen Glückwunsch, 700€ zuviel gezahlt und als Bonus eingeschränkte Funktionsweise.
    Ich vermute dein CIC stamm aus E60 und nur durch programmieren der GW kann dein geschildertes Problem behoben werden. Durch die ZUSB ist einfach zu ermitteln :)


    Gruß


    Gut, das es preisgünstiger gegangen wäre weiß ich, ich habs ja ausführlich geschildert wieso ich "mehr" bezahlt habe. Ich habe vorher mal kurz das CIC codiert (Akustische Quittierung wollte ich an/abwählbar haben. Codierindex ist C1A (ist das der aktuellste? I don't know).



    Schön das es wieder läuft


    Nunja, ich denke der M5 wird nicht mit freundlichen Worten mit dem Kunden bezahlt


    Ja, das ist echt schön. Der M5 wird sicher geleast sein, aber was der fährt oder nicht kratzt mich eigentlich nicht. Wundert mich eh das du mir überhaupt ein Kommentar hinterlässt Hendrik, als ich noch Golf fuhr und du nen 1er BMW und noch langes, wallendes Haar getragen hast, haste den immer schön runter gemacht auf kwick, vielleicht war das früher dein Hobby anderen Leuten auf den Sack zu gehen, aber Zeiten können sich ja auch ändern, nicht wahr? :fk:

    Ich schätze ein 7,2-7,4 von 100-200, das haben wir mit einem 996TT mit 650PS geschafft (7,2).
    Wenn du aus der Gegend wärst, könnten wir eine Messung mit der PBox machen 8)