Ich hab vorgestern auch eine schöne Situation gehabt.
Von der Arbeit auf dem Heimweg komm ich an einer engernen Straße vorbei wo auch noch meistens Autos parken (auf der Gegenfahrbahn).
Oh das liebe ich ja. Bei meinen Eltern musste ich jeden Tag durch diese Straße fahren, dort geht es ca. 150-200m mit nur wenigen Lücken. Ich bin immer so nett und lass die Leute, obwohl SIE die Autos auf ihrer Seite parken haben passieren, gebe ihnen Lichthupe und lass sie vorbei. Glaubst da kommt mal ein "Danke" oder kurz die Hand gehoben oder so?? Pustekuchen...
Und wenn ich in der Situation bin quasi die Straße andersrum fahren), dann kommen sie immer in so tollen Abständen das das eine Auto gerade an mir vorbei ist und das nächste in die Straße untern rein fährt, sodass man ewig warten muss.
Habe es auch schon drauf ankommen lassen, manche meinen dann obwohl sie im Unrecht sind trotzdem zu fahren (Autos parken auf ihrer Seite) und wollen mich dann zwischen auf den Bordstein auszuweichen. Das können sie aber getrost vergessen, von Mittelfingern und Beschimpfungen bis hin zu Androhung von Gewalt hab ich da schon alles erlebt, obwohl DIE hätten warten müssen und nicht ich. Manchmal mach ich einfach das Auto aus, winke mit dem Autoschlüssel und setz mich mit verschränkten Armen rein und warte bis es denen zu blöd ist. Wer so dreist ist, der kann auch rückwärts fahren. Meistens sind Spriter und/oder Lieferwägen. Wirklich sehr oft auch Bürger mit Migrationshintergrund mit eingebauter Vorfahrt... ![]()