Teilweise ist die Schuldfrage von Polizei / Gericht geklärt und dann kommt die Versicherung mit irgendwelchen
Begründungen und zahlen erstmal nicht und man rennt seinem Geld ewig hinterher
Ist zwar OT, aber das regt mich auch immens auf. Letztes Jahr im November hat die Nachbarin meiner Freundin ihren E61 gestriffen...ist aber erstmal munter ins Geschäft gefahren die Nachbarin und hat dann Abends gesagt, das sie das war (gut, wenigstens hat sie es gesagt, aber böse wäre es gewesen, wenn wir das Material der Videokamera angefordert hätten und es dann gesehen hätten). Schuldfrage klar, sie hats zugegeben, ihrer Versicherung gemeldet, die wollten nen Gutachter schicken, das haben wir abgelehnt und haben selbst einen kommen lassen, dieser rechnete mit einer Schadenssumme von 2400€. Versicherung sagt, wir würden Altschänden mit abrechnen lassen und das wäre Betrug, denn ein Kotflügel (Nachbarins Kotflügel) würde nie die halbe Stossstange hinten abreissen. Ich hab dann nen Zollstock genommen, Bilder der Stahlfelge gemacht, welche exakt mit der Höhe des Schadens an dem E61 übereingestimmt haben, habe denen dann nochmal freundlich geschildert das wir nur unseren Schaden beglichen haben wollen. Falls sie nicht bald aus den puschen kommen hab ich mit Rechtsbeistand gedroht. Danach kam dann das OK der Versicherung, wir haben uns den Betrag auszahlen lassen und hatten das Geld dann Anfang Juni 2015 bekommen. Die haben ne ganz schön krasse Hinhaltetaktik, da könnte man manchmal schon aus der Haut fahren.