Ich schreib das mal hier rein, damit es hier steht und nicht per PN vermittelt wird.
Probleme sind (abhängig zum Teil von der Ausstattung):
-Undichtes Panoramadach, da saufen dann die Steuergeräte in der Ersatzradmulde ab (wird nicht billig!!)
-Kabelbaum Heckklappe, Kabel brechen durch Überbeanspruchung, bei BMW biste da mit 1000€ minimum dabei.
-AGR macht zum Teil Probleme
-Glühkerzensteuergerät wird in Öl ertänkt und geht dann flöten, daraufhin startet der Motor nicht bzw. sehr schwer
-Glühkerzen gehen kaputt
-div. Elektronikprobleme aufgrund oder unter anderem wegen dem IBS (Überwacht die Spannugg (rein/raus) der Batterie)
-Automatikgetriebe vor Facelift ist brutal langsam, oft gibt es das Phänomen des "Ausrollschlags".
-Antennendiversity säuft ab, sitzt im Dachkantenspoiler, ist original richtig mies abgedichtet, solange man keine Probleme hat unbedingt selbst abdichten mit ausreichend Butylschnur, dann bleibts dicht!
-Drallklappen...wenn sich da eine löst und angesaugt wird machts Peng und du brauchst ein AT-Triebwerk
...gibt sicher noch einiges was ich vergessen habe, aber das sind alles Probleme mit denen ich mich in 15 Monaten mit dem E61 meiner Freundin beschäftigen durfte.