Beiträge von Freemaxx

    Nicht unbedingt, nehm nen Wagenheber, bock vorne rechts das Fahrzeug auf, Rad einschlagen reicht evtl schon und dann siehst du den Schlauch, füll Wasser ein und schau obs dann dort raustropft, aber ACHTUNG: Nichts oben daneben leeren, sonst siffts da in jedem Fall raus :D Ansonsten können es auch undichte Scheinwerferreinigungsdüsen sein, um das zu schauen nimmst nen kleinen Schlitzschraubenzieher, machst Isolierband oder ähnliches drum rum damit du dir keine Kratzer in den Lack machst. Hebel damit leicht die Abdeckung der SRA-Düsen auf und ziehe einfach mal die Düse raus, wenn sie nass ist, dann ist sie wohl nicht Dicht! (Außer du hast gerade davor noch gespritzt :fk: ),


    Viel Erfolg.


    Wenn beides nicht zutrifft, dann kannst vielleicht mal an die Werkstatt denken.

    Ich kenn das mit dem leeren Behälter nur zu gut....frisch aufgefüllt und bereits 2 Tage später (sogar ohne Benutzung) ists wieder leer. Bei mir hat sich der Schlauch von der Einfüllöffnung zum Behälter verabschiedet. Der wird durch die Karosserie geführt und dort wurde er aufgescheuert. War halt schon paar jährchen alt!

    Naja, das ist noch nicht wirklich bedenklich, wenn man das hochrechnet sinds 1 Liter auf 3200km, das ist durchaus akzeptabel (auch wenn manche, so wie ich bspw. so gut wie garkeinen Ölverbrauch haben).


    Ernsthafte Gedanken würde ich mir da erst machen, wenn der Verbrauch um die 1 Liter auf 1000km oder mehr beträgt.

    Ne Lenkradkralle ist für den, der sie anbringen muss schon meist viel zu viel Aufwand (mir wärs aufjedenfall zu blöd!). Wenn jemand ein Auto will, das mit Lenkradkralle gesichert ist, dann schneidet der halt kurz den Lenkradkranz durch und fertig...das hält ihn vielleicht 10 Sekunden auf. Die Taktik ist aber gut, je mehr die aufgehalten werden, desto mehr geraten sie in Stress und irgendwann lassen sie vielleicht von dem Auto ab....deswegen ist die Verlegung der OBD Dose und / oder das Einbauen eines versteckten Schalters der den Betrieb des Fzg. stört eine der besten Varianten, weil Zeit für Fehlersuche haben die definitiv nicht. Ich persönlich würde sogar soweit gehen und mit einem Spannungswandler 230V auf die OBD Dose legen, das dürfte denen ihre Gerätschaften glaub nicht gefallen...doof nur, wenn mans vergisst und nen Tester bei BMW abschießt :fail:

    Ich würde in den Motor nur das reinkippen was da auch reingehört, nämlich Motoröl und sonst nichts. Wenn dein Auto mehr Öl schluckt als üblich, dann hat der Motor ein Problem, das es zu beheben gilt.

    In meinem CCC unter "Einstellungen", LICHT, da kann ich das auswählen. Beim 1er gibts da auch nen Menüpunkt wo man den FLA an/abwählen kann, den gibts bei mir leider nicht, sonst wär er schon lang deaktiviert. Wenn jemand weiß wie man den auscodiert wär ich dankbar, Technik dazu ist vorhanden.

    Also mein FLA ist nur recht - sagen wir - "vorsichtig". Der blendet zu früh ab, aber NIE zu spät. Am meisten regts mich jedoch auf wenn er gerade wegen einem Verkehrsschild abgeblendet hat und nach 50m ein neues kommt, dann gehts meist grad an und dann sofort wieder aus das Fernlicht, da fluche ich dann am meisten und mach den murks dann wieder aus!


    Lichtautomatik kann ich bei mir in der Empfindlichkeit einstellen, ist dort auf "normal" (Auswahl: gering - normal - empfindlich). Das funktioniert sehr gut, deshalb immer auf "A" (zumal sonst kein Kurvenlicht geht).

    Steht das Fahrzeug im Bereich der Wohnung/des Hauses? Es gibt so Range-Extender die quasi die Reichweite des Fzg.Schlüssels deutlich erhöhen, sprich die stellen das an deine Haustür und das Fzg. denkt, der Schlüssel sei direkt am Fahrzeug und öffnet dann natürlich..dem kannst nur entgegenwirken wenn du den Fzg. Schlüssel in nen Metallkästchen legst, das mögen die Funkwellen nicht so...