Beiträge von Freemaxx

Woher willst du eine korrekte Nachricht generieren wenn du keinen Schlüssel mit der richtigen Wegfahrsperre hast?

Weil die Tools der Diebe das eben trotzdem können und einfach einen Schlüssel entsprechend codieren, anders ist es nicht zu erklären, wieso die Autos so leicht "weg fahren"..

Und hat schonmal jemand darüber nachgedacht, dass sich BMW laut Gesetz ausreichend Gedanken zum Diebstahlschutz gemacht hat und sie nicht mehr machen müssen als nötig? Jedes geklaute Auto ist ein neu verkauftes. Die wollen sich garnicht erst große Gedanken darum machen wie das Auto jetzt Diebstahlsicherer wird...liegt ja nicht wirklich in ihrem Interesse. Klingt blöd, ist aber leider was dran.

Klar kann man sich irgendwie schützen (bzw. der korrekte Satz wäre hier: Mehr Zeit verschaffen, das haben die Diebe nämlich nicht), aber wie gesagt, wenn jemand die Karre will, dann nimmt er sie. Und wenn sie einfach mitm Kran aufgeladen wird (auch schon vorgekommen).
    Und zum Aufladen kommts meist garnich weils viel schneller geht sich kurz n Schlüssen zu codieren und damit die WFS außer Kraft ist und man einfach wegfährt..

Ich hab ein KW V2 drin, und das reicht auch für gelegentliche Runden auf der Nordschleife. Zu 95% ist es aber Alltagswagen, finde es straff, aber nicht zu hart und das trotz Runflat. Wer in der Nähe wohnt, der kann gern mal ne Runde mitfahren, falls Interesse besteht (Stuttgarter Raum)

Sind die Radbolzen von Stahlfelgen und Alufelgen die selben?
    Außerdem reichen 120 newtonmeter zum anziehen ?? :thumbsup:

Wenns originale Radbolzen von BMW sind, dann passen diese sowohl bei Winter- als auch bei Sommerfelgen (respektive Alu- und Stahlfelgen). Je nach Radbolzen (12er oder 14er) bekommen die 120Nm oder 140Nm beim anziehen. Bitte die Auflagefläche vorher mit der Drahtbürste reinigen, anschließend mit Bremsenreiniger säubern und dann die Nabe (und NUR die Nabe) leicht einfetten, ich nehm dazu immer Plastilube. So bekommst keine Probleme wenn sie mal wieder runter müssen.

Das vermute ich jetzt mal. Sicher ist der Deckel auch nicht mehr so hundertprozentig Dicht, aber du musst in jedem Fall deine Kurbelwellengehäuseentlüftung (was ein Wort ^^) checken lassen. Alle Symptome dafür zeigt der Motor..

ich glaub du hast da was falsch verstanden...

...kann gut sein..war nciht dabei. hört sich verdächtig nach der situation an die ich so oft auf der bahn erlebe :wacko:[/quote]

Muss dich enttäuschen, ich bin kein Schleicher und ich liebe das Rechtsfahrgebot und bin meistens auch auf der rechten Spur wenn frei ist, leider war, als der E46 von hinten kam rechts gerade besetzt und ich hatte auch schon um die 150km/h drauf, der M3 war halt noch ne Ecke schneller von hinten. Als rechts frei wurde bin ich rüber und halt auch aufs Gas...aber ich hätte nicht rüber gemusst :D

Lass mal den Motor laufen im Stand und öffne dann ganz langsam den Öldeckel oben, wenn der Motor dann plötzlich das Brummen und Zischen aufhört, bzw es dort stark rauszischt, dann ist die KGE am Sack!