Beiträge von Freemaxx

    Bitte nicht wieder das Thema Kaufen, Leasen, Finanzieren, Gewinnen oder was auch immer aufkommen lassen. Finde das so unnötig wie nen Forunkel am Allerwertesten. Jeder muss selber wissen was er bereit ist auf sich zu nehmen.

    Also ich bin auch schon beide ein wenig länger gefahren (den E92 schon sehr oft, 1er M nur mal ne ausgiebige Probefahrt, Auto von nem bekannten). ICH persönlich würde zum M3 tendieren, weil der mit Sound/V8/DKG einfach extrem viel Spaß macht und es mir allein schon beim runterschalten an die Ampel hin (mit montierter Akrapovic) die Haare im Nacken aufstellt. Das ist einfach sexy!


    Der 1er M steht optisch super da, die breiten Kotflügel hinten machen nen super aggressiven Eindruck meiner Meinung nach, gefällt mir super. Motoren stehen generell sehr gut im Saft (ab Werk zum teil schon 370PS..380PS). Find den Motor an sich auch geil, jedoch finde Emotionen bei einem Fahrzeug sehr wichtig, und die richtigen Emotionen kamen für mich eben beim E92 auf. Trotzdem ist der 1er M nen sehr flinkes Auto, wenn auch ein wenig nervös. Zudem gefällt mir der Innenraum nicht so gut wie im E92 und da ich sehr breit gebaut bin hab ich im E92 einfach mehr Platz und sitze angenehmer.

    Ja, kann gut sein das du nach einer richtig schnellen Runde dann plötzlich 10.000km weniger Restlaufzeit hast. Das wird eben dynamisch angepasst. Und meines wissens nach geht das bis 10.000km auch nur in 10.000km-Schritten....du musst also ne Weile fahren um von 90.0000 auf 80.000km zu kommen. 89.000km werden dir nicht angezeigt. Und wenn der Belagsverschleißanzeiger dann mal an der Bremsscheibe kratzt, dann meldet sich dein Auto sowieso.