Beiträge von Freemaxx

Ja das passt sich an, der Belagsverschleissanzeige ist zweistufig, das heißt er weiss rechtzeitig, wenns knapp wird. Hab neulich Bremsbeläge hinten machen müssen, dann habe ich gewechselt und dann hat es vorne auch angezeigt das ich wechseln muss. Zurückstellen ging dann nur über den Tester, warum auch immer. Jetzt zeigt es mit neuen Belägen hinten 50.000km an und vorne noch 40.000km

Ich find die Sitze super mit elektrischer Verstellung. So finde ich dank Memory immer wieder genau die selbe Sitzposition. Das wirklich nervige ist die Geschwindigkeit mit der der Sitz vorfährt wenn man hinten jemand einsteigen lassen will. Da wartet man ewigö. Richtig nervig wenns dann auch noch regnet. Da war das "Easy Entry" vom Golf 4 davor 10x besser: Am Hebel ziehen und zack hüpft der ganze Sitz nach oben und nach vorne.

Hallo,

in welchem Bereich darf die Bordnetzspannung liegen? (also 12V-Spannung) Also welcher Bereich ist zulässig?

Gruß.

Bei welchem Zustand? Motor aus / Motor an / Fahrzeug fährt??

Wenn der Motor aus ist und Zündung an, dann ist alles zwischen 11,8 und 12,4V in Ordnung. Drunter wird kritisch, unter 11V kanns zu Startproblemen kommen. Während der Fahrt sollten 14,4-14,8 anliegen, dann wird die Batterie geladen.

Der M57 meiner Freundin kommt bei den kalten Temperaturen fast nicht über 60°C (Wassertemp. lt Geheimmenü). Hab gesagt sie soll es tauschen, aber sie hat kein Bock wieder zu investieren. Wundert sich aber, dass nie so richtig warm aus der Lüftung kommt :D glaub ich mach ihr das mal...sicher nicht gut für den Motor wenn er nie richtig warm wird.

Sind es im Navi-Display eigentlich 4 oder 5 grüne Quadrate wenn der Ölstand auf "OPTIMAL" ist? (Also voll, beim N54 also 6,5l Einfüllmenge).

Find die Anzeige auch der letzte shice...aber was will man machen. Bei mir sinkt der Ölstand nach einer Tagestour mit richtig viel Vollgasanteil meist um 2 Quadrate...wenn ich so durch meine Dokumente gehe, dann genehmigt sich mein Motor im Schnitt 1 Liter auf 10.000km...denk das ist okay, nachdem er auch nicht geschont wird :D
    Muss in 4000km zum Ölwechsel, da stelle ich von Castrol FST 5W30 auf 0W40 Mobil 1 um. Mal sehn ob sich der Ölverbrauch dann verändert.