Beiträge von Freemaxx

Entweder du schrubbst deine Bremse runter wie nix, oder irgendwas ist faul. Wenn du 8/13 ne neue Bremsscheibe bekommen hast und die nach 26tkm Laufzeit jetzt unten ist, dann hängst du eigentlich nur auf der Bremse :thumbdown: (ohne dir da jetzt die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, aber das ist nicht normal)

Wenn das Mindestmaß noch nicht erreicht ist, dann kann man die selbe Scheibe nochmal einen Satz Beläge fahren, sofern die Scheibe noch gut ist (!). Mit was hast du das Mindestmaß gemessen? Bügelmessschraube oder mit nem Messschieber, da kann man schnell mal noch den Grat der Bremsscheibe mitmessen oder krumm ansetzen, wobei du dann eigentlich "mehr" anstatt "weniger" misst.

Das Mindestmaß von neuen Bremsscheiben ist doch okay, 1,6mm reine Stahlscheibe-abschleifen das braucht normal ne ganze Weile (VA bei meinem 335i kamen neue Scheiben bei 90.000km bspw...aber das war noch beim Vorbesitzer)

Ich wurde gerade per PN auf dieses Vorhaben aufmerksam gemacht. Die Idee find ich prinzipiell gut, jedoch kann man einige Dinge nur schwer miteinander vergleichen. Ich bekomm beispielsweise Rabatt auf die Teile und Arbeitszeit bei meinem örtlichen BMW Händler, weil dies mal mein Ausbildungsbetrieb gewesen ist. Würde ich jetzt diese Rechnung in das System einpflegen, dann würde dies ja die Preise verfälschen meiner Meinung nach.

Na man muss schon unterscheiden ob Ölwechsel oder 3. Ölwechsel. Beim dritten Ölwechsel werden bei den Diesel-Motoren normal noch der Ansauggeräuschdämpfer und der Kraftstoffilter getauscht (bei manchen 5er wars glaub sogar noch der Ölabscheider).

Klar, dass beim 3. Ölwechsel dann ein Mehraufwand dazu kommt.

Bei 1. Hand BMW würd ich mir mehr sorgen machen als 1. Hand Firma / Privat....nen M3 als Vorführwagen hat sich nicht immer die richtige Motoröltemp. gesehen bevor bei der Probefahrt die Karre gequält wird....gut muss ja nich jeder auf BMW zugelassene nen VFW sein, aber da bin ich immer skeptisch...aber auch der Erstbesitzer kann ihn getreten haben...schon klar :S