Beiträge von Freemaxx

abend
    ich suche die bmw e92 aero lippe.natürlich zum besten preis.
    bin ich bei salesafter richtig für 269€?
    ich hatte 220€ im kopf,oder vertue ich mich da?
    grüße

Servus,
    ich hab die Lippe letzte Woche bestellt für 350€ inkl. Lackierung direkt bei BMW Matthes. Ohne Lackierung wollen sie noch 221€ dafür.
    Bei Leebmann24 gibts sie für 239€.

Kann ich Approx nur zustimmen, nen Fahrsicherheitstraining lohnt sich allemal! Oder gleich nen Drifttraining wenns quer gehen soll ;)

Daas DKG knallt technisch bedingt die Gänge nicht so heftig rein wie das SMG. E46 M3 bei nem Ampelstart in S6 hatte ich immer das Gefühl das es mir beinah die Hinterachse rausreisst wenn man von 1. in den 2. schält :D DKG ruckt schon auch wenn mans provoziert, aber nicht in dem Maße wie das SMG.

Wegen dem Deckel...wenn der richtig zu ist, dann müssen die beiden Pfeile aufeinanderzeigen (ein Pfeil im Deckel, einer am Behälter). Musst mal schauen. Zumindest ist es bei mir so (N54) und bei mir klickt auch nix am deckel :D

Wenn du weisse Spuren/Flecken am Ausgleichsbehälter hast, dann kanns auch sein das er nicht dicht war und es dir oben rausdrückt...das verdampft und trocknet ja schnell.

Hi Jungs, bräuchte mal eine Diagnose durch die Glaskugel :D

Fahrzeug meiner Freundin spinnt seit fast 1 Jahr immer mal wieder...Gebläse geht nicht auf voller Stufe (weil das Power Management das nicht zulässt...nach längerer fahrt gehts dann plötzlich), es wird oft angezeigt Batterie schwach (Fzg. startet aber)...heute morgen wollte sie zur Arbeit, dann ging das ganz große Kino los...Getriebestörung, Mototstörung, Ausfall sämtlicher Fahrhilfen, Servolenkung tot....ich hab ihr dann mein Auto gegeben und kümmer mich jetzt um ihr Auto.

Im Speicher standen folgende Dinge (alle aktuell von heute morgen bei gleichem KM stand):

0x9409 - Über- bzw. Unterspannung Servotronic im SIM/SGM
    0x44E2 - Generator in DME/DDE
    0x4536 - Powermanagement Batterie in DME/DDE
    0x4547 -Powermanagement Bordnetz, Fehlersymptom Batterieloser Betrieb in DME/DDE
    0x5014 - Versorgungsspannung Getriebesteuerung - in EGS, Symptom Spannung kleiner Schwelle, Aktuator-Versorgung nicht gewährleistet
    0x5DCE - Uz (?) Versorgungsspannung Klemme 15: Leichte Unterspannung in DSC

Ich hab den Speicher dann gelöscht, bin jetzt ne Stunde gefahren und es kam nicht wieder. Batterie hat 12V im Stand, 14,1V bei laufendem Motor und während der Fahrt 14,4V. Denke also das der Lima/Generator keinen Schuss hat.

Da wir das Auto vor einem Jahr gebraucht gekauft haben und nicht wissen was mit dem davor war (evtl. neue aber nicht reg. Batterie?!) , lade ich die Batterie jetzt mal und registriere sie dann mal neu.

Wenn die Fehler dann weiterhin auftauchen, würde ich die Batterie tauschen. Sonst noch irgendwelche Ideen?

Fahrzeug ist ein 525d E61 von 2004, hat 140tkm gelaufen, wird jeden Tag 2x 35km am Stück gefahren (Arbeitsweg). Sonst eher selten Kurzstrecken.

Hi Schwaben_sarah,

ich hätte mal ne Frage zu deiner Aero-Lippe vorne:
    Würde mir die gerne zulegen, frage mich aber ob ich die selbst befestigen kann mit 3M Spiegelklebeband oder ähnliches (so wie die M-Spoilerlippe) oder ob die originale Stossstange angeschliffen werden muss und dann mit Sika oder anderem krassen Karroserieklebern gearbeitet wird.

Wär cool wenn du mir da sagen könntest wie es bei dir gemacht wurde.

Evtl. hast ja nen paar Bilder der Kanten an der Stossstangenseite Richtung Radkasten, damit ich mal seh wie "weit" die Lippe absteht..

Hi Stefan,
    ich hab meinen 35i mit 105.000 KM gekauft - lieber einen mit mehr KM und dafür gut gepflegt als einen verranzten mit 50.000 KM :)
    Wenn die History und sonst alles passt, kann man ohne Bedenken kaufen.

Schau auch ob die HDP und ggf. WaPu getauscht wurde - bekanntes Problem!!

Hab meinen mit 100500km gekauft...von Privat mit 10 Monaten (rest) EuroPlus. Injektoren und HDP noch die ersten Teile, Turbos beide neu. Stand super da, keine Macken, innen wie aussen Tip Top.

Hat jemand schonmal die BMW Aerodynamik Front (dieser Aufsatz für die Serien-Lippe ohne M-Paket am VFL) montiert? Würde mir die gerne zulegen, frage mich aber ob ich die selbst befestigen kann mit 3M Spiegelklebeband oder ähnliches (so wie die M-Spoilerlippe) oder ob die originale Stossstange angeschliffen werden muss und dann mit Sika oder anderem krassen Karroserieklebern gearbeitet wird.

Wär cool wenn da jemand nen Input hat. Hab die Befürchtung das es mit dem doppelseitigen Klebeband probleme gibt weil es zu dick aufträgt.

Grüße