Hi Jungs, bräuchte mal eine Diagnose durch die Glaskugel 
Fahrzeug meiner Freundin spinnt seit fast 1 Jahr immer mal wieder...Gebläse geht nicht auf voller Stufe (weil das Power Management das nicht zulässt...nach längerer fahrt gehts dann plötzlich), es wird oft angezeigt Batterie schwach (Fzg. startet aber)...heute morgen wollte sie zur Arbeit, dann ging das ganz große Kino los...Getriebestörung, Mototstörung, Ausfall sämtlicher Fahrhilfen, Servolenkung tot....ich hab ihr dann mein Auto gegeben und kümmer mich jetzt um ihr Auto.
Im Speicher standen folgende Dinge (alle aktuell von heute morgen bei gleichem KM stand):
0x9409 - Über- bzw. Unterspannung Servotronic im SIM/SGM
0x44E2 - Generator in DME/DDE
0x4536 - Powermanagement Batterie in DME/DDE
0x4547 -Powermanagement Bordnetz, Fehlersymptom Batterieloser Betrieb in DME/DDE
0x5014 - Versorgungsspannung Getriebesteuerung - in EGS, Symptom Spannung kleiner Schwelle, Aktuator-Versorgung nicht gewährleistet
0x5DCE - Uz (?) Versorgungsspannung Klemme 15: Leichte Unterspannung in DSC
Ich hab den Speicher dann gelöscht, bin jetzt ne Stunde gefahren und es kam nicht wieder. Batterie hat 12V im Stand, 14,1V bei laufendem Motor und während der Fahrt 14,4V. Denke also das der Lima/Generator keinen Schuss hat.
Da wir das Auto vor einem Jahr gebraucht gekauft haben und nicht wissen was mit dem davor war (evtl. neue aber nicht reg. Batterie?!) , lade ich die Batterie jetzt mal und registriere sie dann mal neu.
Wenn die Fehler dann weiterhin auftauchen, würde ich die Batterie tauschen. Sonst noch irgendwelche Ideen?
Fahrzeug ist ein 525d E61 von 2004, hat 140tkm gelaufen, wird jeden Tag 2x 35km am Stück gefahren (Arbeitsweg). Sonst eher selten Kurzstrecken.