Das es schmerzt das eigene Auto so brennen zu sehen ist vollkommen verständlich. Ich hätte da so große Wut im Bauch, ich würds an alle Medien verteilen...
Beiträge von Freemaxx
-
-
Es wird ja für den 335i das Mobil1 0W40 empfohlen (anstatt das 5W30 von Castrol). Jemand ne günstige Bezugsquelle außer Ebay?
-
Ok das ist jetzt echt krass wie der aufgefunden wurde. Würde mich auch brennend interessieren wie es dazu kam.
-
Bei mir gehen die US Sidemarker an, sobald ich das Fahrzeug aufschließe....wenn der Motor dann an ist, dann gehen sie aus. Finde weisse Coronas mit gelben US Sidemarker nicht so schön, deshalb lass ichs beim fahren aus.
-
-
Man sollte das Öl regelmäßig auf über 100 Grad erhitzen, dann verdampft das gebundene Wasser und der gebundene Kraftstoff...zumindest hat man es mir so in der Ausbildung gesagt

-
Bei mir fährt die SRA erst garnich aus..hab ich raus codiert..mein Auto ist die so dreckig das ich es wirklich bräuchte. Mich nervt eher das es mir die ganze Haube & Co einsaut...außerdem hab ich so mehr Waschflüssigkeit für die Scheibe
(Ja ich weiß das es so kein TÜV gibt..) -
Die Funktion mit der "Pseudo-Sperre" muss es tatsächlich geben, denn wenn ich mit ausgeschaltetem DSC (Taste lange gedrückt) bei trockener oder feuchter Straße drifte hatte ich noch nie das Problem das nur das kurveninnere Rad das quietschen anfängt. Es drehen immer beide Räder durch...Bremsbelagverschleiß hin oder her...mir machts spaß

-
Also ich vermute ganz stark das erste was ich an meinem Wagen wieder verändere sind die LCI-Rückleuchten. Die sind schnell und simpel nachzurüsten. Innen ist der Wagen ja geliftet mit CIC Prof.
etc. Außerdem kommen vorne in die Scheinwerfer und im Innenraum direkt wieder weiße LEDs rein.Ansonsten wundert mich ein bisschen dass das Bremspedal ein "kleines" ist und kein breites wie beim normalen Automatikgetriebe. Gibt es hier auch eine Möglichkeit Alupedalauflagen anzubauen oder gibt es gar spezielle für Fahrzeuge mit DKG?
Bevor du viel investierst würd ich erstmal, wenn der M3 mehr als 100.000km hat, Geld in die Hand nehmen und die Pleuellagerschalen tauschen...das ist sonst ne tickende Zeitbombe und viel "hoffen" das der Motor kein Totalausfall wird ist da nicht. Bist so mit roundabout 1200€ dabei wenn ichs richtig weiß. Wenn du Adressen brauchst, kenne jemand in Münche, Augsburg und jemand in NRW.
-
Hab ich mir schon gedacht...dann mach ich gleich die Drallklappen mit raus! Kraftstofffilter verstopft stand auch noch drin, aber vor 10.000km das letzte mal...kommt auch gleich neu!