Da bin ich erleichtert. Laut ETK sieht es so aus als wären die Schrauben direkt mit dem Überwurf befestigt, wollte ungern zwei neue Kats bestellen ![]()
Beiträge von Freemaxx
-
-
Ich würde gerne die Abgasanlage demontieren damit ich Platz habe um das Mittellager zu öffnen / tauschen. Habe mal ein Foto angefügt wie die Schrauben der AGA aussehen. Die Schraube ist fest mit dem Teil der Kats verbunden über so ne Art Überwurf. Wenn man die Schrauben jetzt beim öffnen abreissen würde, dann heißt das doch ich brauch 2 neue Kats weil die Dinger fest am Kat verbaut sind, das will ich natürlich unbedingt vermeiden.
1) Kann man das Mittellager tauschen wenn man den ESD nur runterhängen lässt, weiß das jemand?
2) Wie würdet ihr versuchen die Schrauben zu öffnen? Heiss machen?Sonstige Ideen?
Danke

-
Wenn ich das so sehe bin ich froh, dass meiner kein Salz und selten schlechtes Wetter sieht...Rostflecken hat meiner auch, aber von durchrosten bin ich noch weit entfernt.
-
Ich habe eins von OBD Expert für 60€ und das funzt auch einwandfrei mit allem..
-
Ich hab einen Gen1, keine Ahnung warum der so laut ist, aber ich denke für eine Kontrolle ist er leider zu laut, da würde es mit Sicherheit stress geben, auch wenn ich nichts manipuliert habe oder sonst irgendwelche Veränderungen im Abgasstrang vorgenommen habe. Aber gut klingen tut er

-
Ich hab mir alle Stages gekauft, aber bisher nur die Stage3 gefahren. Die find ich so geil das mich die anderen gar nicht mehr interessieren

-
Kann mir jemand schildern wie man defekte HA-LAger (Tonnenlager) erkennen kann, bzw. was die Symptome dafür sind?
Würde - ungeachtet der Symptome - gerne über den Winter die HA Lager wechseln, dann bin ich nämlich mit dem Fahrwerk einmal ringsrum fertig. Habe manchmal das Gefühl beim starken beschleunigen bewegt sich meine HA etwas seitwärts (driften ist nicht gemeint an dieser Stelle
) -
Hier habe ich ebenfalls was interessantes gefunden:
http://www.vacmotorsports.com/…sd-really-1483338466.htmlDemnach müsste ich ein 3.46er des Typs 215L haben. Messen kann ich erst in einer Woche wieder, Fahrzeug steht gerade nicht bei mir.
-
Und vom Typ 188L oder 215L?
Hier zb. finde ich ein Diff aus einem 2006er 335i mit Automatik und 3.46er Übersetzung:
https://www.ebay.de/itm/264446994708Es ist echt schwer herauszufinden was ich nun wirklich habe. Schaue ich im ETK nach dem HA-Getriebedeckel, steht dort mit meiner VIN das ich Typ 215L verbaut habe.
Wenn ich mir den M-Forum Getrieberechner hernehme, mir jeden Gang + HA & Co eintrage, dann komme ich im 6. Gang bei 6000rpm mit..
...3.46 auf 288km/h
...3.08 auf 324km/hIch weiss das ich per Driftbox 292,4 km/h gemessen habe und der Zeiger um ca. 6000rpm stand.
Nun widerspricht der ETK aber dem, was ich erlebt / ausgerechnet habe.
Achtung: Ich hab ein 6HP Automaten aus 09/2006. Wenn die ersten 2006er 335iA nen 3.08er gehabt haben (hätten), dann müsste sich ab 2007 ja auch eine andere Getriebeübersetzung gegeben haben. Diesen Nachweis konnte ich noch nicht finden.
Ich dreh noch durch..

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
6MT: 3,08
Wandler: 3,46
DKG: 2,56Ich weiß, ist ein uralter Schinken. Aber ich dachte immer der Wandler hätte eine HA-Übersetzung von 3.08, so steht es zumindest unter meiner VIN im ETK.
Kann man das irgendwo verlässlich raussuchen? Ich habe gerade Angebote für eine HA-Sperre, die ist aber auf i=3.46. Wenn ich jetzt schon 3.46 habe, dann wäre das ja ideal.EDIT: Hier die Bilder aus dem ETK. Das eine Bild "nicht kompatibel" steht i=3.46 und bei dem anderen wos kompatibel ist steht i=3.08.