Kokosnüsse?
Ne im Ernst, ich vermute das eine Haselnuss kein Hagelschaden hervorruft.
Beiträge von Freemaxx
-
-
Ja, könnte auch ein defekter Injektor sein und verschlissene Kolbenringe (der Sprit kann dann am Kolben vorbei ins Öl gelangen). Erklärt aber trotzdem nicht den Rauch den du ab und zu siehst. Du könntest eine Ölanalyse machen lassen, da kann man dann erkennen wieviel Sprit im Öl ist. Wie sehen deine Zündkerzen aus?
Es ist vermutlich das beste du gibst das Auto in die Werkstatt. Du sagst ja selbst du bist Laie. Und als Laie musst du nunmal einer Werkstatt vertrauen und dich auf sie verlassen. Nichts desto trotz solltest du mal etwas Geld auf die Seite legen, denn billig wirds nicht, egal obs jetzt Injektoren, Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe sind.
-
Ich meide solche Situationen auch, ist aber auch nicht mein Daily Driver.
@H-Vollmilch
Vielleicht interessant für dich
-
..oder es geht durch die Kühlwasserkanäle in den Kühlkreislauf, das sieht man aber wenn man in den Ausgleichsbehälter schaut.
-
Könnte auch sein das der Tankeinfüllstutzen beschädigt ist und es dir da dann rausläuft. Das würde erklären das es nur passiert wenn du den Tank voll machst (und damit auch den Tankeinfüllstutzen).
Das hat dann aber nichts mit deiner Öl-Problematik zu tun.
-
Wie ich sehe hast du mehrere Baustellen. Wo läuft der Sprit raus? Am Tank hinten? Am Motor irgendwo? "Irgendwo" kann auch sein es läuft dir zu den Sonnenblenden raus, bitte mach genauere Angaben wenn man dir schon helfen soll

-
Das machts nicht besser. Wenn du viel Benzineintrag im Öl hast leidet die Schmierfähigkeit. Zudem verdunstet dann der Sprit schlagartig aus dem Öl wenn du mal richtig Temperatur über einen längeren Zeitraum anliegen hast. Und dann sinkt das "Öllevel" sehr schnell.
-
Gegen die ZKD spricht, dass du blauen Rauch aus dem Auspuff bekommst. Das klingt mir schon nach verschlissenen Kolbenringen. Zu den Kosten kann ich dir nichts sagen, das ist viel zu individuell. Der Motor muss rausgeholt, der Zylinkerkopf abgebaut werden und dann wird diagnostiziert. Wenn du dann auch noch Riefen in den Laufbahnen hast, kannst den Motor gleich draußen lassen und nen AT-Triebwerk einsetzen lassen.
-
Auto auf den Kopf stellen

-
Selbstverständlich gab es ab Werk Lenkradheizung.