Als ich die HA neu gelagert habe, habe ich auch alle Schrauben & Co neu gekauft...da kamen mal schnell 130€ zusammen, trotz Rabatt.
Beiträge von Freemaxx
-
-
Das kann doch nicht dein ernst sein das du du denkst ein Unfallwagen der repariert wurde ist kein Unfallwagen mehr

Da gibt es sogar eine fast eindeutige Rechtssprechnung:
- Nach grober Definition ist ein Unfallfahrzeug jeder Wagen, der mindestens einmal durch äußere Einwirkung beschädigt worden ist, unabhängig davon, wie groß der Schaden ausfällt. Solche Fahrzeuge werden auch als „nicht unfallfrei“ bezeichnet.
- In der Praxis jedoch wird eine genauere Definition für einen Unfallwagen verwendet, nach der es sich nur dann um ein Unfallfahrzeug handelt, wenn der erlittene Schaden über ein bestimmtes Maß hinausgeht. Dabei ist es möglich, dass ein Fahrzeug bei kleinen Schäden zwar nicht unfallfrei ist, jedoch noch nicht als Unfallwagen gilt.
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/wann-ist-auto-unfallwagen/
Man beachte die Urteile
-
Don't feed the troll

-
Wenn du die Motorhaube öffnen kannst, dann kannst du da am Pluspol & Masse ne andere Batterie / Starterkabel mit anderem Auto oder nen Batterieladegerät ranhängen, dann geht er wieder auf..
-
Bei den TRW Teilen waren bei mir bisher alle Muttern und Schrauben dabei.
-
Wenn du die Zugstreben schon wechselst, dann mach die Querlenker gleich mit, die werden dann auch nicht besser aussehen wenn die Zugstreben schon gestorben sind. Vermessen musst du danach sowieso. Das Fahrverhalten wird es dir danken!
-
Da findest du seit es den N54 gibt genügend Threads hier dazu...les dich mal ein, es macht kein Spaß das in jedem Thread wieder erneut durchzukauen...
-
Nur weil das Problem jetzt grad nicht auftritt würde ich jetzt nicht direkt alles wieder vergessen....der schein trügt, wenn schon Gänge rausfliegen, dann ist da mehr im Argen..
-
Mal wieder ein paar "News", wenn auch schon etwas älter. Am 16. Juli war ich mit ein paar Freunden (auch hier im Forum) in Chenevieres auf einem Trackday. Super viel Fahrzeit, wenig Verkehr. Und jede Menge Spaß! Anbei ein paar Impressionen...
Dann gab es nach dem Trackday zwei neue Reifen (Conti SC6 anstatt Hankook S1 EVO²). Da musste ich erstmal schlucken, die sind wirklich nicht nur optisch sondern auch physisch ein gutes Stück breiter als die S1 EVO². Habe aber das Fahrzeug verschränkt und gecheckt: Zum Glück freigängig. Seit dem bin ich mit den neuen Reifen gerade mal 90km gefahren. Fahrzeug steht jetzt bald die 4. Woche. Ölwechsel, Microfilter und Bremsflüssigkeit stehen an, aus zeitlichen Gründen wird das wohl in den Oktober fallen (Öl war dann 14 Monate drin und hat 6500km gelaufen).
Thats it for today
Ich mache auch beim Forumskalender mit, evtl kann man mein QP dann mal an die Wand hängen 
-
Kann man denn irgendwo den aktuellen Stand der Votings sehen?
@crazyiven
Eines meiner Bilder hat ein retouschiertes Kennzeichen, sollte das Bild in Kalender wandern würde ich es gerne mit dem "richtigen" ersetzen, wenn möglich.