Beiträge von Freemaxx

    Ich habe die von Evolity und bin super zufrieden. Passend dazu habe ich Castrol SRF Racing Bremsflüssigkeit. Das Pedalgefühl mit den Stahlflex hat sich in jedem Fall gebessert.


    Mein Hinweis noch allgemein: Vorne gehen die Leitungen meist sehr leicht auf, hinten reisst man sie in aller Regel ab, da gibt es einige Threads dazu im Forum. Wenn die Leitungen an den Fittingen aufgequollen sind, dann hast du keine Chance die zerstörungsfrei zu wechseln. Bitte beachte das, denn mal kurz auf die Bühne und "in 30min ist das gewechselt" ist nicht!!

    8,5x19 ET40 und 9,5x19 ET33 fahre ich. Somit helfen die die Kleber eh nicht, zumindest nicht für die HA.


    Schreibe mir eine PN mit deiner Handynummer, ich schick dir die Kleber in Whatsapp durch..


    Das nächste Problem wird sein, das sie für das neue Gutachten sicher 60-100€ verlangen. Zudem senden sie dir nie alle Teile des Gutachtens sondern nur die für dein Fahrzeug relevanten Teile. Sprich wenn du nen Touring hast, sind die Seiten nicht dabei, bei denen Coupes oder Cabrios aufgeführt sind. Total schwachsinnig, aber so ist es bei denen...mir haben sie nämlich die falschen Seiten geschickt im Gutachten und mein Fahrzeug (392C) stand dort nicht aufgeführt. Wenigstens haben Sie mir die fehlenden Seiten Kostenlos geschickt.

    Ich habe sie ja damals neu gekauft und hatte die Aufkleber für die Felgen. Gutachten musste ich dann Anfordern, aber dazu wollten sie von mir nur die Fahrgestellnummer sonst nichts.


    Ich habe meine 4 Kleber aber nicht in die Felgen geklebt, mein TÜV Prüfer meinte ich soll die lieber ins Handschuhfach legen, sonst würde man sie ja verlieren. Rein rechtlich ist es aber so, dass die Felgen nur eine Eintragung bekommen mit den Klebern. Da die Kleber die richtigen / wichtigen Informationen beinhalten, was in den Felgen eingegossen ist, ist irrelevant.


    Ich könnte dir die 4 Kleber fotografieren, wenn da allerdings ne Seriennummer vermerkt ist, dann wird's schwer, denn die wird wohl meinen Felgen zugeordnet sein.


    EDIT: Ich finde diese Art der Geldmacherei übrigens echt ne Sauerei. Hast du dich mal an den Vorbesitzer gewendet? Vermutlich betreiben die so einen "Aufwand" wegen der vielen Plagiate.

    Habe nur Werte von der Driftbox (Racelogic) für den Hecktriebler und auch nur mit Software. 0-100 bin ich nicht schneller als die Serienangabe vom Werk. Grip ist da das Stichwort, jedoch ist mir der 0-100 Wert eh nicht wichtig, 100-200 ist hier eher die Maßgabe, das solltest du mal messen, denn in dem Geschwindigkeitsbereich gibt es die meisten Messwerte zum Vergleichen.

    Dafür ist das Forum ja da. "Netter" Antworten war vielleicht das falsche Wort dafür von mir, du scheinst einfach nach MathMarcs Beitrag noch nicht verknüpft zu haben, dass die Scheibe raus muss und das die TK das sehr wohl bezahlt bei einem Steinschlag/Riss. Somit alles gut. Du hast deine Antwort bekommen und kannst jetzt schauen was du mit dieser machst ^^

    Was soll Teilkasko hier denn nützen?
    Es ist wohl eine Dichtung...


    Habe ich mich so unverständlich ausgedrückt?

    MathMarc hat es nur gut gemeint und dein Problem sehr wohl richtig erkannt. Da hätte man auch netter antworten können :) Denn wenn die Teilkasko deine neue Scheibe zahlt wegen einem Steinschlag, dann kommst du "günstig" an die Dichtung und kannst die Wechseln lassen..

    Die Dichtung ist nur dafür da Windgeräusche zu eliminieren und die Lücke zwischen Scheibe und Dach optisch zu schließen. Der Scheibenkleber der die Scheibe festhält, der Dichtet auch ab, da musst du dir keine sorgen um Wassereintritt machen, eher das das Wasser was sich da sammelt vielleicht oxidiert und du dort Rost bekommst (was nicht weniger schlimm ist meiner Meinung nach).