Beiträge von Freemaxx

Man kann mit dem Tester auch die verbliebene Stärke des Bremsbelags in mm eingeben, daraufhin werden die CBS-Werte für die Bremsen neu berechnet. Ich hatte selbes Problem wie du, hatte damals dann auch einen neuen Sensor gekauft, erst mit dem Eintragen der Restbelagstärke lies sich das Problem beheben.

Grüße

PS: Codieren geht natürlich auch, das kann dir der BMW Händler aber nicht machen.

Also ich kann dir nur mal kurz aufzählen, was bei meinem (gekauft mit exakt 100500km) in den letzten 60tkm alles "außerplanmäßig" kam:

-Turbo (ca. 2300€, zum Glück noch Garantie gehabt)
    -Wasserpumpe (+ Thermostat wenn man schon dran ist: 1000€)
    -Getriebe undicht (ca. 500€ mit Spülung)
    -Vorbesitzer hat bei 96tkm H&R Federn eingebaut, bei 103tkm waren die Dämpfer Schrott (1600€ für KW Fahrwerk, ok das hätte man "billiger" lösen können).
    -Zündspulen neu (Preis weiß ich grad nicht)
    -2x Plattfuß (jeweils 2 neue Reifen, man kann ja schlecht 3mm mit 8mm "mischen" auf einer Achse also 4x ca 200€/Reifen)
    -Keilriemen und Spannrollen (ca. 200€ Teile, selbst eingebaut).
    -Komplette VA neu gelagert wegen Vibrationen beim Bremsen (ca. 800€ inkl. Teile + Vermessung)
    -Aktuell Ventildeckeldichtung + Ventildeckel selbst (sicher nochmal ca. 800€, da allen Teile schon ca. 400€)

Normale Wartung (Bremsen, Öl, Filter, Flüssigkeiten zähle ich jetzt nicht extra auf über die 60tkm, aber ich Wechsel alle 10tkm Öl, Bremsen kamen auch schon und da bist VA+HA auch gleich auf 800-1000€ je nach dem was du kaufst).

Summa summarum "außerplanmäßig": 8000€

So, und jetzt kaufst du ein Auto mit 230tkm und weißt nicht was dort alles gemacht wurde...da reichen dir 2000€ als Polster bei weitem nicht.

Vor allem beim Kauf ist es mir lieber einen dreckigen staubigen Motorraum vorzufinden als alles auf hochglanz poliert, denn durch sowas kann man auch schnell mal die ein oder andere Problemzone wegwischen :rolleyes:

Werde nie verstehen wieso man "beim ersten Date" ins Kino gehen soll....wenn man sich 2,5h anschweigen will is das sicher die beste Lösung :D

Von mir aus könnten wir auch mal was im Feb oder März machen, ist doch egal ob hier alle die Winterfelgen drauf haben :train:

Link zur Whatsapp-Gruppe:
    Entfernt wegen Spam, bitte bei mir melden ich füge euch dann hinzu.