Darf ich fragen wo du dann einen wirklichen Vorteil der Sperre merkst, @G Astra ?
Beiträge von Freemaxx
-
-
So, ich hole das mal nochmal hoch, jetzt soll es wirklich mal wahr werden: Ich gehe an die HA.
Folgendes habe ich auf dem Einkaufszettel:
Führungslenker M3 HA: TRW 1430, 1431 —> 44€/stk
Querlenker M3 HA: TRW 1428, 1429 —> 37€/stkSpurlenker (vom 335i) BMW: 33322406290 (2x) —> Lemförder: 30673 01 -- 33€/stk
RepSatz Längslenker (vom 335i) BMW 33322406291 (2x) -- 39€/stk (habe hier keine Aftermarket-Teile gefunden)Fragen:
1a) Wo finde ich raus ob die Schrauben / Muttern / Exzenter bereits dabei sind? Wenn ich mich richtig erinnere, waren bei meinem TRW VA-Teilen die Muttern & Schrauben dabei, wie sieht es da bei Lemförder aus?
1b) Welche Schrauben sind unbedingt zu ersetzen?2) Braucht man die 2 neuen ABS-Kabel-Halter oder kann ich die von den alten Lenkern übernehmen?
3) Fehlt noch ein Lenker außer dem Sturzlenker oder habe ich was übersehen?
Danke!!
-
Prinzipiell finde ich die Sache sehr interessant, jedoch sind 2 Wochen "Sammelzeit" bei der Summe an Ausgaben und vor allem bei der speziellen Sache - die nur sehr wenige wollen und zu schätzen wissen - sehr knapp kalkuliert. Wärst du mit der Idee im Oktober/November hier gestartet hättest du da sicher mehr Resonanz bekommen.
-
So, alle Krankheiten wurden über die letzten Wochen ausgemerzt (Riemen & Rollen/Spanner, neuer Ventildeckel + Dichtung + KGE-Schlauch der komplett gerissen war). Aktuell wartet das Fahrzeug frisch gewaschen in der Garage auf etwas Sonne.
-
Also bei meinem gibt es noch den Punkt "Zündkerzen" im Kombi..
-
Hier nochmal der Link zur WhatsApp Gruppe. https://chat.whatsapp.com/EI9j5BteOwo0S2WtWGMmds
Geplant ist was Ende März / Anfang April.
-
Deshalb wird meiner nur noch Schön-Wetter-Mäßig bewegt, da freu ich mich umso mehr wenn ich mal wieder Platz nehmen kann wenn ich unter der Woche nur mit 82PS unterwegs bin

-
Unter 433 plus 32 für das Kabel hab ich nichts gefunden. Aber mit 4 Bestellungen lockt man halt auch niemanden.
433€ ist aber schon ein guter Preis, bei der letzten Sammelbestellung waren wir bei ca. dem gleichen Preis.
-
Würde sagen das war ein Abwehrpreis

-
Oftmals sind es die Zugstreben die kaputt sind, das blöde ist nur, dass man erst sieht das sie kaputt sind wenn sie schon wirklich richtig Schrott sind. Im ausgehobenen Zustand kann man die nicht richtig prüfen, versuche mal beim TÜV nett zu fragen ob du auf diese "Rüttelplatte" darfst wo die die Gelenke testen können, da sieht man sehr schnell ob sie hinüber sind.