Beiträge von ewald

    Grüß Dich,


    die Freisprechfunktion per Bluetooth bleibt ganz normal erhalten.


    Den Stecker kannst du nach vorne oder hinten von dieser Halterung schieben. Wenn das nicht funktioniert einfach mit einem Schraubenzieher nach oben abhebeln, da geht normal nix kaputt.


    Tobi

    Danke für die schnellen Infos, hast mich noch auf eine andere Idee gebracht. Werd mir einfach einen kleinen 2 Kanal Verstärker für die Subwoofer zusätzlich einbauen mit so ca 2x40 oder 2x50 Watt RMS bei 2 Ohm und den original verbauten HiFi für die MT und HT weiter nutzen. Ich denke das ist die einfachste und günstigste Variante um etwas mehr aus den Subs rauszuholen. Falls mir das nicht reicht kann ich immer noch bessere Subs einbauen.


    Danke

    @ AndreT:
    Danke für die tips, Lautsprecher funktionieren alle, hatte ich schon geprüft. Nur das die subs vorne mit dran hängen wusste ich nicht, werd mal probieren etwas mehr nach vorne zu stellen, vielleicht reichts ja.
    Aber bei 2x40W erwarte ich nicht viel.
    Falls ich mir doch einen anderen Verstärker hole, wie sollten die Leistungsdaten etwa aussehen? 2x80W für die subs und 4x40W für den Rest? 2 ohm stabil ist klar.
    2 einzelne Verstärker 1x sub 2 Kanal und 1x Rest 4 Kanal sollte doch auch möglich sein oder? Weil 6 Kanal ja recht selten sind.


    Danke schon mal, Tobi

    Also es ist anscheinend wirklich so, im vergleich zum Standard System sind die Subwoofer vom HiFi System wirklich leiser bzw. schwächer. Da ist ein deutlicher Unterschied, hab es direkt mit einem anderen E90 verglichen.


    Gibt es eine einfache Möglichkeit die Subwoofer vom HiFi System etwas anzuheben d. h. lauter zu machen im Vergleich zum Rest. Ich mein jetzt nicht einfach am Radio den Bass hochdrehen, das bringt nicht viel. Ich meine eher durch Widerstände oder Potis für die Hoch und Mitteltöner oder vielleicht durch Einbau eines anderen Verstärkers an dem man die einzelnen Lautsprecher separat einstellen kann. Vielleicht einer aus nem anderen BMW System?


    Ich bin jetzt nicht der HiFi oder Musikexperte und hab keine hohen Ansprüche an die Anlage, höre nur ab und zu etwas lauter, da soll dann schon ein wenig Druck dabei sein. War mit dem Standard System aus dem E60 eigentlich zufrieden.


    Tobi

    Hallo,


    ich habe hier mal einige Fragen an die Experten. Seit zwei Wochen habe ich einen E91 VFL mit:


    0609 Navigationssystem Professional


    0676 HiFi Lautsprechersystem



    mir kommt es so vor als sei was mit dem System nicht in Ordnung. Es kommt so gut wie kein fühlbarer Bass aus dem System. Ich hab schon alle möglichen Einstellungnen am Radio probiert, ohne Erfolg.


    Ich hatte vorher einen E60 mit Radio Buisness und dem einfachen Standart System, da kam deutlich mehr Bass raus! Kann es sein, das irgendwas mit den Bässen oder dem Basskanal vom Verstärker nicht in Ordnung ist? Kann ich das irgendwie messen?


    Vielen Dank


    Tobi

    Eindeutig der Partikelfilter. Bei Kurzstreckenbetrieb bricht er das Regenerationsprogramm ab und es stinkt genau so. Finden sich tausende Einträge in diversen BMW Foren. Einfach mal zu günstiger Zeit auf die Autobahn wenn wenig los ist (Sonntagmorgen) und ne ganze Weile min. 150 km/h fahren bis sich der Filter freigebrannt hat. Dann ist wieder für eine Weile Ruhe.