Beiträge von Gimata

Zitat

Vermeiden solltest du so gloreiche ideen wie schaber odgl....
    Ich spreche aus erfahrung :D...
    Aja und beim fönen ist weniger manchmal mehr...heißt auf die hitze aufpassen sonst kannst den lack beleidigen

Okay alles klar :D

Alles klar, dann weiß ich bescheid.

Also ich denke, dass der ca. 2 Jahre drauf ist.
    Habe keine Garage, deswegen muss ich schauen, wie ich das draußen in der Kälte händeln kann :pinch:

Wenn ich aber Zeit finde, dann werde ich das mal angehen.

Zitat

Von apollo0110
    Mitm Fön wärm machen und mimt Fingernagel eine Ecke heben und abziehen....

Klebe Reste runter rubbeln...

Is doch das einfachste auf der Welt ^^

Ja, so hätte ich es jetzt auch gemacht :)

Dachte nur, dass es noch irgendwie anders geht, oder nen Tipp
    gibt, was ich vermeiden soll ^^

Danke Dir :) freut mich dass er Dir gefällt.

Oh nein :( Bei mir wurde es von Tag zu Tag schlimmer. Am Anfang nur bei 3000-3200 Umdrehungen. Dieser Bereich hat sich dann ausgedehnt bis es am Ende permanent bei jeglichen Drehzahlen gerasselt hat :(

Bist du dann noch lange mit dem neuen Motor gefahren ? Ja bei mir stecken auch so viele Reparaturkosten drin :( Nie wieder N46. Ich hätte von Anfang an den 325i nehmen sollen so wie Du. Da hat man sicherlich Spaß am Auto und fährt sorgenfrei.

Ja etwas, da es anfangs nicht ganz so schlimm war.
    Und in der Hektik des Alltags habe ich das dann auch nicht weiter beachtet.

Nunja und nach ca 2 Tagen war es dann wirklich unerträglich, als ich auf der Autobahn zurück nach Hause war.
    Und danach bin ich mit Ihm noch in die Werkstatt gekommen und das war es dann :thumbdown:

Dachte ich mir auch. Lieber den 6 Zylinder dann habe ich hoffentlich mehr Ruhe :)

Sehr schickes Auto. Gefällt mir wirklich sehr gut :thumbup:

martin
    Das mit dem Ölverlust hat damals meinen alten e46 das Leben gekostet.
    Hat binnen 1 - 2 Tagen wirklich alles an Öl verloren. Hatte das nicht wahrgenommen, da ich kurz
    zuvor noch geschaut habe, da ich es in ner Werkstatt kontrollieren lassen habe.

Irgendwann auf der Autobahn hatte ich dann ein dermaßen lautes Klackern und Scheppern.
    Naja Ende vom Lied ---> Motor musste raus und der wurde dann getauscht. :fail:

Und jetzt habe ich ihn verkauft, weil ich in das Auto echt dermaßen viel Geld für
    Reparaturen gesteckt habe bzw musste. :wacko:

snowone

Danke dir für den hilfreichen Text!
    War aktuell schon bei einer, hier aktiven, Car-Hifi Werkstatt und habe
    mir dort Eat geholt.

Fazit: Die Hifonics kommen raus, dafür gescheite Mittel- und Hochtöner rein.
    Ich gehe auch mal davon aus, dass es die standard "Subs" sind. Die werden dann
    gegebenenfalls auch getauscht und durch höherwertige ersetzt. :)

Am Ende (das ist aber noch offen) wird ein Verstärker mit DSP eingebaut.
    Wobei das weiter weg liegt. :thumbup:

Erstmal müssen richtige Komponenten verbaut werden und die Türen werden
    gedämmt. :)

Freue mich riesig auf das Ergebnis ^^

Pfeatme

Ja das ist mir sogar als Laie ein Begriff :D

Klar, aber das ist ja auch in der Home Hifi so. Es gibt solche, die sagen, wenn das System unter xy tausend Euro kostet ist es pauschal Schrott >,<
    Mir reicht zu Hause am Computer meine Logitech-Anlage für ca 100 € und meine Soundbar tut Ihren Dienst auch :P

Also bin da ech kein Enthusiast in dem Bereich. Will einfach ein System das funktioniert und einen guten Klang hat, zumindest besser als
    die originale Anlage :)
    Und da jetzt schon paar Dinge gemacht worden sind möchte ich das auch angehen.

@ferrari

Das mit dem Herzblut war jetzt nicht auf das Soundsystem beschränkt. GIng jetzt allgemein um den Zustand usw.

Das waren die hier : Nano 404
    Und dann so einen nochmal in 2 Kanal.

Er sagte aber selbst, dass es nicht das Gelbe vom Ei sei, aber platzsparend sind.
    Für Ihn hat es gereicht, laut seiner Aussage.

Ich werde aber im Laufe der Woche zu einem Forum User gehen, der Car Hifi selbst hier als Shop/ Werkstatt betreibt. Daher hör ich mich da mal um ^^

Aber das mit dem Einbau. Ich muss einfach gestehen, dass ich da echt nicht die super Ahnung habe... eigentlich gar keine. :thumbdown:

Haha ja, da hast du wohl recht ;)

Aber schön, wenn du schonmal eine positive Meinung dazu hast, dann bin ich ja beruhigt :)

Ich werde mal einen Termin vereinbaren, dann spreche ich drüber und lass es dann direkt einbauen :thumbup:

Nur habe ich etwas vor der preislichen gestaltung schiss :D