Beiträge von michi07051995

    Also fehlermäßig war nichts aber mir ist aufgefallen dass das Steuergerät komische Klackergeräusche macht
    Beim aufschließen vorne mit dem griff klackt es einmal
    genauso beim zuschließen. nur wenn ich hinten auf einen der beiden Kofferraumtaster drücke macht das sg ein Geräusch wie ein leiser Elektroschocker
    Könnte mal einer von euch, der auch Komfortzugang hat nachschauen ob es bei ihm nur einmal klackt oder auch so Elektroshocker mäßig wie bei mir
    wenn's nämlich nur eins der 4 Relais ist kann man diese ja herauslöten bzw ein neues reinlöten
    Man hört es am besten wenn man die Scheibe offen lässt, zuschließt und dann lange den Kofferraumtaster drückt
    normal öffnet er aber evtl. ist das klacken des Relais ja normal.
    Vielen Dank

    Servus


    Hab mal eine Frage bezüglich Komfortzugang
    Bei meinem Dreier Touring funktioniert seit kurzem die Komfortöffnung an der Heckklappe nicht mehr
    Weder die Scheibe noch die Klappe lassen sich bei zugeschlossenem Auto öffnen
    Habe bei Google nichts über dieses Problem gefunden. Bei anderen Themen war lediglich einer der Sensoren kaputt.
    Daran kann's ja bei mir nicht liegen
    Die Taster funktionieren noch da er im offenen Zustand problemlos die klappe öffnet
    Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem
    Danke schonmal :)
    Gruß Michi

    Servus Leute


    Da ich in dem Forum hier schon einige hilfreiche Antworten gefunden habe, habe ich mich entschlossen mich hier mal anzumelden. :)
    Ich selbst Fahre einen 320d Touring Baujahr 2007 und habe nun ein Problem mit meinem Navi bzw. eher dem Radio


    Folgendes:
    Ich habe mir den BMW vor ca 3 Monaten gekauft und der Radioempfang war schon immer sehr schlecht
    Dann hab ich hinten mal den Spoiler abgebaut und mal im Antennenverstärker nachgeschaut. Dabei hab ich festgestellt dass die originale Fakra Buchse abgebrochen war und mein Vorgänger einfach ein Stück Einzelader an die Seele angelötet hat und ca 60cm Kabel oben reingestopft hat.
    Jetzt hab ich bei Ebay eine Fakra Buchse mit Kabel bestellt. Nachdem ich dieses Kabel Angelötet habe (Seele auf Seele und Schirm auf Schirm) war ich erstaunt dass der Radio nun überhaupt nichtmehr geht. Das komische ist, wenn ich die Seele auf den Schirm des Fakra Steckers (der am Antennenverstärker) Löte dann funktioniert der Ratio perfekt. Aber sobald ich fahre rauscht er wie verrückt.
    Eine weiter Frage ist, ob es evt. an den Massebändern im Kofferraum liegt, da diese beide Gerissen sind. Aber ich habe ja trotzdem guten Durchgang zwischen Auto und Heckklappe.
    Bei dem 3er von meinem Vater sind diese aber auch gerissen und der Radio Funktioniert Problemlos
    Ich hoffe mir kann jemand einen Kleinen Tip geben.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus
    Michi