Komfortzugang Problem Kofferraum

• Servus

Hab mal eine Frage bezüglich Komfortzugang
    Bei meinem Dreier Touring funktioniert seit kurzem die Komfortöffnung an der Heckklappe nicht mehr
    Weder die Scheibe noch die Klappe lassen sich bei zugeschlossenem Auto öffnen
    Habe bei Google nichts über dieses Problem gefunden. Bei anderen Themen war lediglich einer der Sensoren kaputt.
    Daran kann's ja bei mir nicht liegen
    Die Taster funktionieren noch da er im offenen Zustand problemlos die klappe öffnet
    Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem
    Danke schonmal :)
    Gruß Michi

• Also fehlermäßig war nichts aber mir ist aufgefallen dass das Steuergerät komische Klackergeräusche macht
    Beim aufschließen vorne mit dem griff klackt es einmal
    genauso beim zuschließen. nur wenn ich hinten auf einen der beiden Kofferraumtaster drücke macht das sg ein Geräusch wie ein leiser Elektroschocker
    Könnte mal einer von euch, der auch Komfortzugang hat nachschauen ob es bei ihm nur einmal klackt oder auch so Elektroshocker mäßig wie bei mir
    wenn's nämlich nur eins der 4 Relais ist kann man diese ja herauslöten bzw ein neues reinlöten
    Man hört es am besten wenn man die Scheibe offen lässt, zuschließt und dann lange den Kofferraumtaster drückt
    normal öffnet er aber evtl. ist das klacken des Relais ja normal.
    Vielen Dank

• Normal sollte dann sowas aber im fehlerspeicher zu finden sein

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Ich hatte bei meinen E92 immer leichte Probleme mit der Heckklappe und dem Komfortzugang, laut BMW alles IO, Batterien der Fernbedienungen hatte ich auch mal ausgetausch ohne Erfolg.

Manchmal ging die Heckklappe einfach nicht auf, bisl rumhüpfen, mal kurz vom Auto weg dann ging es plötzlich. Ich hatte immer eine Art Relaiklackern wenn es nicht ging und ich den Taster am Kofferraum gedrückt habe. Das Ging solange bis ich den Taster wieder losgelassen hatte.