Beiträge von Tanki
-
-
Werd ich Testen.
Wäre der Hammer nach 52000 TKM. Hoffe das ist ein Fall für meine Euro Plus Garantie.
Na ja.Der
wartet wahrscheinlich schon auf mich.
Danke dir .
-
Tag allerseitz.
Habe ein Problem mit meinem 330i Bj 05.
Bei meinem Getriebe (H Schalter) läßt sich nur sehr schwer der 2 Gang einlegen.Wenn ich ohne Probleme schalten möchte dann muß es sehr langsam und mit Gefühl passieren.Alle anderen Gänge lassen sich wunderbar
einlegen.Beim schnellen Schalten von 1 in den 2 gibt es richtig Krach vom Getriebe,so als ob die Zahnräder aufeinander knallen würden.Kupplung natürlich voll duchgetreten.Man kann im Schaltknauf richtig
spüren das da was schief läuft.
Gibt es jemanden der damit auch erfahrung hat? Wie gesagt > nur der 2te Gang (Synchronringe auf ? )
Danke und gruß Tanki.
-
So,nachdem mein kleiner nun über Ostern längere Zeit gestanden hat bin ich nicht mehr so von dem SW update überzeugt.
Hab dann gestern mal ne kleine Runde gedreht und bin der Meinung gewesen es hängt wieder ein Gummiband hinten dran.
Werde bei Zeiten dann mal meinen
aufsuchen und mit ihm über nen Tausch der Vanos sprechen.
Mal sehen welche Entscheidung dann getroffen wird.
@ Mephisto >werd versuchen dich auf dem Laufenden zu halten.
-
Finde die "Elegante Nero" recht prickelnd!!!
-
Speziell oder allgemein kann ich dir nicht sagen.Der Servicemann sprach am Tel nur von nem SW update als "Versuch".
Stand auch nicht auf der Rechnung.Haben die über Gebrauchtwagengarantie gemacht.
Wie schon erwähnt bin ich zurzeit zufrieden.Hab ihn aber auch noch nicht die Sporen gegeben.Kann sich also noch ändern.
-
ok,wie ich lese habt ihr also auch das Problem mit dieser Seite.
Bei den 2 anderen Adr.stehen ja die Preise bei.So hab ich dann schon mal nen kleinen Richtwert.
Danke Leute für eure Mühen.
Gruß Tanki.
-
Tag zusammen.
Hat jemand ne aktuelle Preisliste von denen hier :
Felgen:
http://www.ls-cardesign.de/html/angebote.php
Wenn mann mehr infos möchte dann bekommt man nur ne Fehlermeldung auf deren Homepage :motz:
Find die haben schöne Walzen dabei.
Gruß Tanki.
-
Also nen unruhigen oder rauhen Motorlauf ist mir nicht direkt aufgefallen.
Das mit der gelben Motorleuchte kam dann wohl erst durch falsche Abgaswerte meinte mein
.
Ist eine Folge des falschen Ventilhubes gewesen.Es folgt ne richtige Verkettung von Fehlern dabei.Bei mir waren es glaube ich so 5.
Wie gesagt,nach SW update bisher ohne Prob.Und positiv dabei > 0,5l weniger verbrauch.
Viel Glück
-
Hört sich nach Vanos an.
Hatte bei meinem auch das Problem.Beim antippen des Gaspedals fehlte zuerst das Ansprechverhalten (spritzigkeit) und dann drehte er gehemmt nach oben(als ob ein Gummiband dran hängen würde).
Dachte zuertst auch an ein Notprogamm,da ich kurz vorm Ölservice stand.Dann ging aber die gelbe Motorleuchte an und ich ab zum Freundlichen.
Nach dem auslesen des Fehlerspeichers kam dann die Meldung das die Vanos aussetzten würden(haken).Mir wurde ein SW update angeboten welches ich auch nutzte.
Fahre nun gut 1500 km wieder mit alter Stärke.