hat jetzt 40.000 km drauf
Beiträge von sway1500
-
-
Wow! Vielen Dank für die vielen Infos und auch an insider! Sehr ausführlich!
Bin mit meinem Wagen sehr zufrieden! Deshalb bleibt alles erstmal beim alten
Das einzige was mich manchmal doch etwas stört sind die ruppigen Gangwechsel die aber nicht immer und sehr unregelmäßig auftreten. Das habe ich im Sport-Modus aber nicht.
Da wäre eine Kombination aus dem "Sportmodus" mit "weniger Ausdrehen super".Kann mir jemand mal mehr Infos bzw. Erfahrungen zu der Alpina-B3 Software geben ? bzw. gibt es schon einen Threat ? hab jetzt auf die schnell nichts gefunden ..
Grüße
-
Hi,
fahre einen E91 320d Automatik BJ. 2010.
Gibt es mittlerweile dafür auch Software-Technisch etwas neues von BMW Original ? Hab mal etwas von schnellerem Gangwechsel usw. gehört. Kenn mich damit leider absolut null aus.
Chiptuning oder Performance Software kommt für mich nicht in Frage.
Hoffe es kann mir jemand Helfen
Grüße
-
hast du einen Link ? ich finde das nicht für diesen Preis...
-
Das Fahrwerk ist komplett Serie und Standart genau
Dann bin ich erst mal beruhigt wenn du sagst das die Wert so in Ordnung sind.
Also die Reifen sind vorne wie auch hinten die selben. Nur hinten eben neu.
Meint ihr ich sollte einfach mal abwarten ob sich das Fahrverhalten bessert ? -
Hi Leute,
Jetzt erst mal zu meinem kleinen Leidensweg.
Habe mir neue Felgen gegönnt. AEZ Antigua mit der gängingen Mischbereifung 225 vorne 255 hinten. Räder waren gebraucht und die hinteren Reifen innen mehr abgefahren als außen aber noch absolut fahrbar. Dachte das bei mir der Verschleiß normal sein sollte da beim Vorbesitzer ein Gewindefahrwerk verbaut war und der Sturz warscheinlich auch verändert war. Also Reifen neue wuchten lassen und damit ohne Sorgen gefahren. Leider rubbelte es mir die Innenseite der Reifen auf der Hinterachse genauso schnell ab! Innen wären noch locker 4-5 mm übrig gewesen. Also ab zum Spur vermessen. Der Techniker wusste eig sofort um was es geht da er selber BMW fährt und das Problem auch schon hatte! Vorher hab ich noch neue Reifen auf der Hinterachse montieren lassen (Hankook Ventus S1). Reifen fährt es jetzt sauber ab ABER ich finde das Gefühl gruselig wie sich das Auto gerade auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten ab 180kmh fährt. Er ist nervös und fühlt sich Schwammig an. Habe mit dem Luftdruck gespielt und keine Veränderung bemerkt. Im Moment 2.8 Bar rundrum.
Über das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten VOR der ganze Spurvermessungsaktion kann ich leider keine Aussage treffen da zu der Zeit der Wagen ausschließlich auf der Landstrasse mit max 149kmh bewegt wurde.
Könnte sich mal jemande der sich damit auskennt das Vermessungsprotokoll im Anhang anschauen und mir sagen ob das so alles passt ? bzw ob es überhaupt daran liegen könnte ?!
Bin für jeden Tip dankbar
-
Ich habe bei meinem E91 Bj 2010 das Navi Professionell und KEINE Hochtöner an der A-Säule. In meiner Ausstattungsliste ist es auch nicht ersichtlich werlches Soundsystem ich hab. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
sorry fürs Leichenschänden
-
@gotcha43.
ich hab keine Mutter benötigt. Ich hätte eine Schraube gebraucht mit der der zweite Halter am Fahrzeug festgeschraubt wird...
-
Heute wurde meiner montiert
bin mega zufrieden damit! war super easy! leider hat mir BMW eine Mutter anstatt der Schraube ins Paket gelegt
hatte aber gott sei dank noch was passendes rumliegen...
Nochmal ein fettes DANKE an alle
-
Dann wird sich der Preis schon lohnen
wo habt ihr es bestellt ? oder direkt beim Freundlichen geholt ?