Beiträge von Alex K.

    Die Lederpflege von BMW ist klasse - benutze die auch seit Jahren.


    Nur als Tipp für die Mopedfahrer....nicht den "Hintern" vom Lederkombi einschmieren - das Leder wird super glatt und der Halt ist gleich null


    Merkt man sogar bei flotter Fahrweise im Autositz.


    Bis dato stammt die BMW Lederpflege von einem Chemie Hersteller aus Memmingen (Behauptet zumindest der Hersteller).


    Hat jemand den aktuellen BMW Preis?

    So lange der Lack neu - neuwertig oder kürzlich aufbereitet worden ist, "reicht" Lotus Care damit der Lack gllänzt und sich schö weich anfühlt.


    Die Verarbeitung geht mit Baumwolltücher natürlich auch.


    Bin selbst kein "Lack Fetischist", daher möchte ich weder Vergleiche zu anderen Produkten anstellen noch unterschiedliche Konservierungen etc. vergleichen.


    Die Haltbarkeit jeder Konservierung steht und fällt mit den bei der Fahrzeugwäsche eingesetzten Reinigern.


    Für mich muss es schnell gehen und das Ergebniss überzeugen.


    Kann es aber auch gut verstehen, wenn jemand über Stunden hinweg "Fahrzeugpflege" zelibriert.


    Hatte ich in "Jungen Jahren" *g* auch so gemacht.

    Da der Lack kalt war und das Fahrzeug im Schatten stand hatte ich ihn großflächig eingesprüht.


    In der Sonne würde ich kleinere Partien bearbeiten.


    Das Produkt braucht keine Einwirkzeit.


    Auf den Lack sprühen - mit einem Tuch und leicht kreisende Bewegungen verteilen - danach abwischen.

    Hi,


    für das komplette Fahrzeug habe ich ca. 100ml verbraten.


    Bin aber auch über manche Stellen 2x drüber gegangen, nicht weil es nötig ist, sondern mein Ultrakurzzeitgedächtnis schlapp gemacht hat "War ich da schon?" *g*


    Die Scheiben habe ich mit gemacht, da diese eh eingenebelt werden durchs aufspühen.



    Der Effekt bei der ersten Regenfahrt war ähnlich wie bei "Rain-x"


    Die Haltbarkeit der Konservierung hält wie immer ganz stark von den zur Wäsche eingesetzten Reinigern ein.


    Unser Handschampoo ist ph neutral, laugt den Lack also nicht aus und enthält einen guten Schuß vom HG nano+.


    Die Konservierung wird also bei jeder Wäsche wieder mit aufgefrischt.



    Es ist einfach Schade um jede Konservierung wenn anschliessend mit zu starken Reinigern der Schutz wieder abgetragen wird.


    Freut mich, dass die Bilder gefallen.


    Der Parklplatz bei unserer Firma ist groß genug....stehe auch gerne mit Rat beiseite :)

    Bei den Felgen muss man unterscheiden, dass diese von einer Lack Schicht geschützt werden.


    Aluminium reagiert auf alkalische Felgenreiniger ab einen ph Wert von 10 sehr heftig und oxidieren.


    Gegen hoch verdünnte Säure ist Aluminum jedoch bei Raumtemperatur beständig.


    Erwärmtes Alu wieder nicht.


    Gegen Salzsäure (welche auch in vielen Felgenreiniger vorkommen) streicht Alu die Segel und ist hinüber.....


    Chrom ist da deutlich wiederstandsfähiger.


    Da die Frage oft kommt bzgl. pulverbeschichtung (Bremszangen z.b.) diese sind sehr alkali und säurebeständig .

    Hab meinen selbst nach langer Zeit mal wieder gewaschen und mit Lotus Care versiegelt.


    Die Auspuffendstücke (kalt) wurden nur mit Felgenreiniger (sauer) eingesprüht und abgespült - kein schrubben etc. und sehen wie neu aus.


    Hoffe es ist ok hier vorher/nachher Bilder zu posten?


    Die Produkte gibt es so nur bei uns - entweder online oder in München bei uns vor Ort.

    Hi Kookoo,


    nur als Tipp:


    Alcantara ist eine Art Microfaser http://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_(Kunstleder) welche keinerlei Pflege aufnehmen kann.


    Das verhält sich so als würde man eine Kunstlederjacke einfetten wollen.


    Bei leichten Verschmutzungen geht ein guter Glasreiniger + Mikrofasertuch sehr gut.


    Bei stärkeren Verschmutzungen ein tensidfreier Reiniger mit ph Wert ~ 10 im Konzentrat.


    Grüße!!


    Alex