Beiträge von _Felix_

Moin Moin,
    Besitze einen bmw 320i bj 09 128tkm
    Als ich gerade auf dem Weg zur Arbeit war fing nach dem überholen,beim einscheren, mein Motor an zu ruckeln und meine motorkontrollleuchte begann zu leuchten. Bin jz noch 60km zur Kaserne gekommen. Allerdings ruckelt es beim fahren sowie im Stand sehr dolle . Da ich aber jz auf dem Weg zum Übungsplatz bin und mein Auto bis Freitag stehen bleibt weiß ich nicht wie ich handeln soll. Freitag 130km nach hause fahren und dann in die Werkstatt wo ich noch Garantie habe, oder unter der Woche jemanden mein Auto zu einer x beliebigen Werkstatt fahren lassen. Mein Auto abschleppen lassen könnte ich auch noch, aber das wäre ziemlich kostenspielig.

Hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Leider bin ich erst wieder Freitag Abend zuhause und muss Montag wieder los.. & den Bluetooth Dongle für BMWhat habe ich auch noch nicht. Über das Normale Bluetooth geht das ja nicht oder?
    Hoffentlich ist es nichts schlimmes....

Moin Moin,
    Habe letzte Woche mir endlich meine Traum erfüllt und mir meine BMW 320iA geholt..
    Nun ist aber schon ein Problem aufgetreten.. Letzten Samstag wollte ich losfahren und nachdem ich ein wenig doller aufs Gas gedrückt habe im KALTEN ZUSTAND kam direkt " Mototstörung - Leistungsabfall " Habe aber nichts gespürt.. Hab dann kurz angehalten, Motor neugestartet & bin normal weitergefahren & es kam nichts mehr...
    Montag bin ich 400km zur Arbeit gefahren, hatte Drehzahlorgien auf der Autobahn im warmen Zustand & nichts ist gekommen.
    Jetzt bin ich eben zum Supermarkt gefahren und nachdem ich ein wenig doller mal wieder im Kalten Zustand aufs Gas gedrückt habe, fing es sofort wieder an mit " Motorstörung - Leistungsabfall " , nachdem ich aber wieder ausm Supermarkt kam & weiter fuhr war alles wieder normal..
    Liegt es einfach daran das es zZ so kalt ist und der Motor " falsche Signale " sendet, oder woran kann es liegen?

mfG Felix, hoffe ihr könnt mir behilflich sein

So es ist nun alles ganz anders gekommen, denn ich bin seit Freitag ein stolzer Besitzer eines BMW 320i :yaH: mit voller Ausstattung :)
    Werde am Wochende mehr dazu sagen und zeigen können, denn Freitag hole ich mein Baby ab :thumbsup: kanns kaum erwarten :rolle:

Dankesehr, also liege ich mit den Kosten ha in meinem persönlichem Rahmen :)

Schon mal über nen 320d LCI nachgedacht? :) Oder fällt der wegen 4 Zylinder raus?

184 PS (13 PS weniger wie 325d)
    billiger in der Versicherung
    Steuer 234 Euro im Jahr. ( Weniger wie die Hälfte)

Leider gibt es nicht die passenden Angebote dazu online, meist zu alt und oder zu viel runter. Von der Optik gefällt er mir nämlich sehr gut.

Ja das Paket ist eine Geschmacksfrage. Bin halt noch jung, und will kein 0815 bmw. Denn davon fahren bei mir genug rum.
    Wie sieht es mit den monatlichen Kosten aus? Rate liegt bei 200-250€ und der Rest wie Diesel auch so 250€ ?

Moin Moin,
    Erstmal zu mir, Ich bin 19 Jahre alt und Fahre zZ einen Golf 4 mit 75 PS :D .
    Da ich genug Geld verdiene und gespart habe, wollte ich mir einen 3er holen und bin auf den 325d gestoßen.
    Viele werden natürlich sagen, dass die 197 PS zu viel sind, aber ich fahre jede Woche 800km mit einem Firmenwagen, welcher 170 PS hat, also denke ich, dass die PS kein Problem darstellen werden. Weiterhin schätze ich die monatlichen kosten auf 500 €? Versichere den Wagen natürlich auf meine Mutter.
    Nun zum eigentlichen Thema.
    Was sagt ihr zu diesem Angebot - empfehlenswert ? Welche Probleme können auftreten?

http://www.autoscout24.de/Deta…omparkdeck=1&id=242495193

Grüße, der Felix :)