Beiträge von Claire

Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem habe ich auch! Meiner ist aus 11/2010 und es ist natürlich keine Garantie mehr drauf.

Der BMW-Händler meinte, der Sensor wäre kaputt - müsste ich tauschen lassen, kostet um die 220,- Euro. Hab ich erstmal nicht gemacht. Wenn es tatsächlich an der Software liegt, werde ich beim nächsten Ölwechsel in meiner neuen BMW-Werkstatt mit denen drüber sprechen. Ich hatte das Thema dort beim Reifenwechseln im April schon erwähnt und der Mitarbeiter meinte, ich solle das mal beobachten.

Bis jetzt messe ich den Ölstand regelmäßig und ignoriere diese Meldung bis zum nächsten Ölwechsel (Oktober/November). Dann sollen die halt mal gucken.

VG, Claudia

Was auch sehr ärgerlich ist, dass wenn man jemanden überholen möchte, die oft mehr gas geben, nur um dich zu ärgern. Das die damit einen Unfall provozieren scheint denen egal zu sein..... solche spackos :fk:

Das kann ich zu 100% bestätigen! Kenne ich nicht nur vom Auto, sondern auch vom Motorradfahren. Da ist das zwar nicht so das größte Problem, aber so eine Aktion des Überholten ist und bleibt gefährlich! :thumbdown:

320xd, Versicherung Generali bzw. Volksfürsorge (gehören ja mittlerweile zusammen)

30.000km, SF 16, VK 500 Euro SB und TK 150 Euro SB

Kein Schutzbrief, Parken wo ich will (die Sache mit der Garage gibt's bei denen nicht mehr)

halbjährliche Zahlungsweise - macht im Jahr ca. 1.600 Euro... kommt leider auch auf die Region an, in der man lebt. Und der (Hinter)taunus gehört zur Region Frankfurt (FRECHHEIT)...