Wie hoch ist eure Versicherung?

• Ja mit den 1400€ liegt laut Versicherungsmensch daran das ich unter 25 bin und halt momentan Vollkasko SF 0 habe

MfG Jens

Mein 318d

ToDo-Liste:
    PP-ESD
    PP-Nieren
    Carbon-Embleme
    PP-Matten (bestellt)
    PP-Pedale und Fußstütze F30 (bestellt)
    PP-Aerodynamikpaket (in Arbeit)
    Sommerreifen Radialspeiche 190 BiColor
    Interieurleisten in Wagenfarbe lackieren
    Nachrüstung Xenon
    Nachrüstung Dachhimmel Anthrazit
    X1-LCI Lenkradspange (vllt)
    Weiße Standlichtringeliegen bereit zum Einbau

• 965€ im Jahr bei vierteljährlicher Zahlung, eigentlich ganz ok finde ich für:

VK 300€ SB, TK 0€ SB, SF 12 (Kasko) und 7 (Haftpflicht, scheiß Parkrempler :( ), Rabattschutz (leider erst nach dem "Ausparkunfall" genommen), Auslandsschadensschutz, Schutzbrief, KASKO Select.

Natürlich über 25 Jahre alt... ;) 20000km im Jahr, Parkplatz in TG, Öffentlicher Dienst.

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• 320xd, Versicherung Generali bzw. Volksfürsorge (gehören ja mittlerweile zusammen)

30.000km, SF 16, VK 500 Euro SB und TK 150 Euro SB

Kein Schutzbrief, Parken wo ich will (die Sache mit der Garage gibt's bei denen nicht mehr)

halbjährliche Zahlungsweise - macht im Jahr ca. 1.600 Euro... kommt leider auch auf die Region an, in der man lebt. Und der (Hinter)taunus gehört zur Region Frankfurt (FRECHHEIT)...

• Das kostet hab das mal kurz eingegeben (natürlich PLZ/Geb. Daten geschätzt) bei der vhv 1100€ im Jahr.

Günstiger geht doch immer ;) Ich hab einige Priortäten, die mir wichtig sind. Darum bin ich bei der Generali geblieben.

• Günstiger geht doch immer ;) Ich hab einige Priortäten, die mir wichtig sind. Darum bin ich bei der Generali geblieben.

Klar wegen 50€ oder so würde ich auch nicht wechseln, aber für 500€ müssen das ja "harte" Prioritäten sein. Zu Direktversicherungen (Admiral etc.) würde ich persönlich auch nicht so gerne wechseln :/

• SF15

BMW 335 Typenklasse 27

VK 300€
    TK 150€
    20 tkm

1200 € jahr

• Darf man fragen wo ihr seit ? Finde es echt erstaunlich welche Unterschiede sich immer auftun.

Ich hab genau das gleiche Profil und Zahl 780 p/Jahr

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• WOW! 780 Euro pro Jahr mit Vollkasko? Sag doch mal bitte alle Parameter.

Wir zahlen für unseren 335i mit 12tkm im Jahr bei 30 % (weiß die SF nicht auswendig) 1400 Euro im Jahr. Und das bei SB 500 (VK), sowie 150 (TK).
    Allerdings mit Rabattschutz aber mit Werkstattbindung bei der Huk. Vor rund 3 Jahren war dass das beste Angebot. Habe zwischenzeitlich mal die Preise verglichen und bin im Endeffekt auf +-50 Euro rausgekommen.