Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es diese Spiegeldreiecke für e90/91 ( ohne F.rahmen ) auch einzeln zu kaufen gibt ?
Habe im Netz noch nichts passendes gefunden .
Danke
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es diese Spiegeldreiecke für e90/91 ( ohne F.rahmen ) auch einzeln zu kaufen gibt ?
Habe im Netz noch nichts passendes gefunden .
Danke
Hallo tommy,
hier meine Felge:
http://www.tyreshop24.de/felge…c1bf3e12be23494d8fd0c07b0
Gestern bestellt mit Hankook- Bereifung EVO S1 ( Setpreis Kompl. 1080,- Euro incl. Montage )
M-Fahrwerk habe ich auch mit bestellt.
Nächsten Samstag geht es nach München und dann die Rückfahrt ca. 580 km, kann es kaum noch erwarten.
Gruß
Gerhard
Hallo tommybiro,
Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.
Bekomme meinen weissen nächsten Samstag, schwarze Felgen sind auch schon bestellt.
Welche Bereifung fährst Du hinten mit welcher ET .
Habe mit für hinten eine 20 mm Scheibe pro Rad bestellt ( Bereifung rundum 225/40/18, ET 34 ).
Danke an Euch,
es sind halt die Aussagen die ich als Laie von beiden Reifenhäusern bekommen habe.
Werde sie jetzt bestellen und dann mal schauen.
Hallo Dommsau,
da haben mir aber die Reifenhändler ( Vergölst u. Premio ) etwas anderes erzählt.
Die wollten diese Bescheinigung / Freigabe haben.
Hallo Bomi2805,
es geht darum, dass diese 225/40/18 Bereifung für dieses Fahrzeug nicht in den Papieren ( Brief ) eingetragen sind.
BMW hat ab 18 Zoll nur eine Mischbereifung vorgesehen.
Dafür brauche ich diese Freigabe.
Gruß
Gerhard
Hallo,
habe heute die Ablehnung einer Tragfähigkeitsbescheinigung vom Kundendienst in München bekommen.
Begründung :
mit einer Fremdfelge gibt es keine Bescheinigung.
Muss ich jetzt eine Einzelabnahme beim TÜV für 4 gleiche Räder ( 225/40/18 ) beantragen, evtl. mit Distanzscheiben auf der Hinterachse.
Will halt die Kombination vorher auch nicht bestellen.
Da ja wohl einige von Euch eine Bescheinigung erhalten haben verstehe ich das Vorgehen von BMW nicht.
Brauche nochmals eure Hilfe.
Meine NL stellt mir keine Tragfähigkeitsbescheinigung aus, wissen gar nicht was das ist.
Sollte direkt in München anfragen, bezweifle aber dass ich dort so etwas bekomme.
Grösse der Reifen 225 / 40 / 18, rundum auf einer Felge ( keine org. BMW-Felge ).
http://www.tyreshop24.de/felge…c1bf3e12be23494d8fd0c07b0
Wer kann helfen.
Gerhard
Hallo goeran,
Hallo Thomas,
werde versuchen diese Tragfähigkeitsbescheinigung in der NL zu bekommen.
Felge hat eine ABE und ist für diese Reifengrösse zugelassen.
Da aber hinter noch eine Spurverbreiterung angebaut wird, werde ich wohl doch noch zum TÜV müssen.
Gerhard
Hallo goeran,
d.h. ich muss mit den 225 er zum TÜV.
Ist das jetzt eine Einzelabnahme ?
Hoffe doch nicht das es da Probleme gibt, oder ?
Gruß
gerhard