225 / 40 / 18 er Bereifung eintragen

• Hallo zusammen,

habe in der Suche leider keine Antwort gefunden.

Hier meine Frage:

sind für einen e91, 320 i , BJ. 2009 serienmässig im Brief rundum 225 / 40 / 18 Zollräder eingetragen ?

Mein Händler konnte mir da nicht weiterhelfen und nur auf die zugelassene Mischbereifung hingewiesen.

Als Felge wird keine org. BMW - Felge verwendet.

• Hallo goeran,

d.h. ich muss mit den 225 er zum TÜV.

Ist das jetzt eine Einzelabnahme ?
    Hoffe doch nicht das es da Probleme gibt, oder ?

Gruß
    gerhard

• Ja das wäre eine Einzelabnahme.

Wenn nix schleift, sollte das kein Thema sein.

Göran

• Da Du ja keine Original Felge verwenden willst kommt es auf das Gutachten der

Felgen an. Wenn dort eine 225/40 Kombination vorne/hinten eingetragen ist,

ist es uch keine Einzelabnahme beim Tüv. Ist dann eine normale Eintragung.

Mal abgesehen von der Reifenkombination musst Du die Felgen sowieso eintragen,

außer die haben eine ABE dann an die dort vorgegebenen Reifenkombinationen halten und

Du brauchst gar nicht hin.

• Hallo goeran,
    Hallo Thomas,

werde versuchen diese Tragfähigkeitsbescheinigung in der NL zu bekommen.
    Felge hat eine ABE und ist für diese Reifengrösse zugelassen.
    Da aber hinter noch eine Spurverbreiterung angebaut wird, werde ich wohl doch noch zum TÜV müssen.

Gerhard

• Brauche nochmals eure Hilfe.

Meine NL stellt mir keine Tragfähigkeitsbescheinigung aus, wissen gar nicht was das ist.
    Sollte direkt in München anfragen, bezweifle aber dass ich dort so etwas bekomme.

Grösse der Reifen 225 / 40 / 18, rundum auf einer Felge ( keine org. BMW-Felge ).

http://www.tyreshop24.de/felge…c1bf3e12be23494d8fd0c07b0

Wer kann helfen.

Gerhard

• Einfach an die Kundenbetreuung schreiben und die schicken dir das Gutachten, geht ganz einfach:).

Gruß
    Michael

• Zitat

Einfach an die Kundenbetreuung schreiben und die schicken dir das Gutachten, geht ganz einfach:).

Welche "Kundenbetreuugn"? Die von BMW? Die hat doch damit nichts zu tun . . .

Ich würde einen anderen Weg vorschlagen.
    Geh mal zum TÜV/DEKRA, wenn es da gerade nicht zu voll ist, und frage, ob sie Dir weiterhelfen können. Mit ein bißchen Glück findest Du einen findigen Sachverständigen, der das Gutachten in seinem Netzwerk findet und Dir die Rad-Reifenkombo samt Spurplatten einträgt.
    Ich vermute aber, daß es eine Einzelabnahme wird, da bei Rad-Reifen-Kombo in Verbindung mit Spurplatten eine "gegenseitige Beeinflussung" gegeben ist. Heißt, beide Gutachten sind ja nicht aufeínander abgestimmt, deshalb Einzelabnahme.

Ist aber das täglich Brot der Sachverständigen . . . . .

Falls Du natürlich ei Gutachten für die Räder uber die Kundenbetreung des Radherstellers oder -vertriebes bekommst, bist Du schon einen Schritt weiter.Aber eine EInzelabnahme wird es wohl dennoch werden.

Wünsch Dir viel Erfolg
    mfg
    neffets88

P.S. Gutachtensuche ist manchmal wie Ostereiersuche - Glücklich ist, der findet!!!!

• Ich hab doch für meine M220 Felgen ein Gutachten innerhalb von 2 Tagen bekommen, ich weiss gar nicht wo das Problem ist, die Kundenbetreuung hilft einem bei fast allem.

Gruß
    Michael