Beiträge von pman5

    Nimm einfach den Tipp von uns an und kauf dieses Fahrzeug nicht.
    Ein Unfallauto ist und bleibt ein Unfallauto.
    Beim Verkauf musst du es angeben und das mindert den Verkaufspreis erheblich.


    Geb uns doch mal dein genaues "Suchgebiet"


    Was ist ein MUST-HAVE!

    Ok ja ich denke ihr habt Recht. Will dieses leidige Thema mit der Suche endlich beenden... Wie gesagt, ich suche nicht seit gestern...

    Eventuell hättest Du auch Interesse an meinem Fahrzeug - auch wenn es eine Limousine mit Handschaltung ist. Von der Ausstattung / Modifikationen allerdings ein ganz anderes Kaliber als der US-Unfallwagen...Angebot bei mobile.de


    Alpina_B3_Lux

    Wow, da hast du echt viel reingesteckt. Schönes Fahrzeug auch wenn ich glaube, dass es schwer für dich wird einen Preis zu bekommen der die Investitionen einigermaßen widerspiegelt. Was für mich aber definitiv ein Must have ist, ist dass es ein Coupe sein muss... Daher vielen Dank, aber trifft nicht ganz das was ich suche ;)


    Ich verstehe den TE sehr gut. Bin genauso seit Monaten auf der Suche und der Markt gibt aktuell nichts brauchbares her.
    bei mir kommt noch die schwierigkeit hinzu, dass kein N54 beim Händler zu finden ist. Zumindest mit meinen Spezifikationen wie M-Paket, Leder, Navi-Prof, < 80k km

    Wo wir bei dem Thema Must haves sind. N54 oder N55 ist mit eigtl. egal. Ich bin beide Probe gefahren und haben mich beide überzeugt. M-Paket, Navi Prof soll er auch haben und bei den km suche ich ebenfalls bis <80t km.
    Weiterhin suche ich nach Automatik mit DKG, wünschenswert wären Schaltwippen (ich weiß, dass hier die Meinungen auseinander gehen...). Das sind must haves, wünschenswert wäre weiterhin: Lederausstattung (kein helles, sowie rotes Leder), Zierleisten die nicht aussehen wie das Wohnzimmer meines Opas (sry, aber diese Wurzelholz Zierleisten passen vllt in einen 5er oder 7er, aber in einen 335 find ich die Fehl am Platz, natürlich alles geschmackssache...) und top wäre auch PDC hinten und vorne. Gegen X-Drive habe ich im Übrigen erstmal nichts einzuwenden.


    Schau doch mal, dass du z.B. einen findest ohne M-Paket schau wie du preislich liegst und überleg das M-Paket nachzurüsten.

    Das ist eine interessante Idee auf die ich bisher noch nicht kam. Allerdings bleibt da zu klären welche Kosten da noch hinzu kommen. Insbesondere was gehört alles ins M-Paket? Die ganzen Spoiler sind das Eine, aber was genau befindet sich noch im Sportpaket? Sicherlich auch ein Sportgebtriebe und ein Sportfahrwerk. Ich bin bisher auch immer nur mit Sportpaket probe gefahren und weiß daher nicht wie groß der Unterschied ist.


    Übrigens, wenn ich mir einen aussuchen dürfte, wie mein perfekter 335 aussieht, dann wäre es vermutlich ein IS.
    Anbei einer den ich mir wahrscheinlich die Woche anschauen werde, das liegt nicht weit von meinem Wohnort entfernt, da stört es mich auch erstmal nicht, dass der Verkäufer etwas dubios erscheint:


    335 is in blau


    VG

    In dieser Preisregion würde ich dieses Auto nicht kaufen. Entweder etwas mehr Geld drauf legen oder Kompromisse eingehen und nen anderen kaufen

    Also ehrlich gesagt ist selbst dieses Auto schon ein Kompromiss, nur der Preis war der große Pluspunkt. Ich habe durchaus auch kein Problem etwas darauf zulegen, aber der Markt gibt aktuell nicht dass her, was ich suche...


    Und was die BMW Händler angeht... Ich finde viele von denen verkaufen die Autos einfach sehr überteuert. Gerade wenn man mal den gebrauchtwagenmarkt länger beobachtet, merkt man, dass ein großer Teil der Wagen monatelang drin steht (zwischenzeitlich mal wieder raus und reingenommen werden) und lediglich ein kleiner geringer Teil einen realistischen Preis anbietet. Diese Autos sind oftmals nach kurzer Zeit wieder raus...


    Naja, off topic.


    Ich bin inzwischen soweit in meiner Recherche, dass ich mit hoher Sicherheit sagen kann, dass es sich um einen Unfallwagen handelt. Lediglich der Ausmaß des Unfalls ist noch nicht klar... Ich werde mich wohl so langsam von den Wagen verabschieden und die 500 km nach Kassel nicht antreten.


    Was mich allerdings noch interessieren würde, was wäre denn der Worst case wenn ich doch das Auto kaufen würde? Würden unzählige Reperaturen auf mich zukommen, oder lösen die Airbags nicht falls ich mal einen Unfall habe (selbst das wäre überprüfbar und ggf. nachrüstbar, oder?) Also rein aus finanzieller Sicht ist bei dem Kaufpreis ja noch locker ein paar t. € für evtl. reperaturen Spielraum vorhanden...


    Jetzt schon einmal vielen Dank für all die Antworten und der ganzen Beteiligung. Ganz stark find ich das!

    ja wie gesagt, er steht schon min. seit November drin, finde ich auch etwas merkwürdig.


    So, ich hab die VIN bekommen, der Verkäufer hat Sie mir ohne weiteres genannt.
    Leider sind die Google Ergebnisse nicht so aussagekräftig. Eine Eingabe bei CARFAX online ergab 10 Einträge über das Auto. Was meint ihr, die 39,90 USD investieren?


    Vielen Dank für die bisherigen Antworten.


    VG


    EDIT: Ja es ist ein US Import

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    nachdem ich bereits X-Threads hier als stiller Leser verfolgt habe, erlaube ich mir mal selbst ein Thema zu öffnen...


    Ich suche nach einem 335i und dies ehrlich gesagt schon etwas länger. Leider finde ich selten einen der meinen Erwartungen entsprich oder einen geeigneten Kompromiss darstellt.
    Da ich wie bereits erwähnt schon länger suche, kenn ich quasi sämtliche Angebote bei den einschlägigen Gebrauchtwagenportalen und kann daher einschätzen welche Modelle zu teuer oder günstig sind. Heute würden mich eure Meinungen zu einen 335 interessieren, den ich quasi seit Beginn meiner Suche in meinen Favoriten habe.
    Obwohl der Preis ziemlich gut ist, wurde er nicht verkauft. Vielleicht wurde der Wagen hier schon vorgestellt, oder einer von euch hat ihn schon besichtigt und kann mir mehr dazu sagen. Da er Standort mäßig relativ weit weg von mir steht, würde ich mir lieber ein paar weitere Meinungen einholen...


    Mobile.de 335i Diamant Cars


    Zusatzinfo: Wenn man den Händler googelt, findet man einen Beitrag über einen US Unfallwagen und ich befürchte hier ähnliches, eure Meinung?