Beiträge von S.T.A.R.S.

Hey,

wollte mal fragen ob mir jemand im Raum München/Landshut einen seriösen ChipTuner empfehlen kann, am besten mit der Möglichkeit einer Leistungsmessung.
    Hab mir Wetterauer näher angeschaut, aber die sollen in München wohl keine Leistungsmessung durchführen können.

Hab zwar direkt um die Ecke nen Tuner "Chip4Power", hatte damals bei dem meinen Golf 4 chippen lassen, allerdings war das echt nen Bauern-Hinterhof Tuner ^^

Hatte mir so um die 250 PS / 500 NM vorgestellt. Meint ihr da geht noch etwas mehr? Was natürlich zumutbar ist. Da sich der bauliche Unterschied zum 330D ja wohl in Grenzen hält, und diesen man ja schließlich auch chippen kann.

Edit: Was meint ihr dazu?

digi.tec:

BMW 3er E90/91/92/93 2010 - 2011
    325d N57 D30
    150 kW / 204 PS, 430 Nm (Serie)
    Leistungssteigerung

Hubraum
    2993 ccm

Drehmoment
    560 Nm bei 1750 U/min

Mehrleistung
    68 PS / 50 kW, 130 Nm

Höchstgeschwindigkeit
    265 km/h

Verbrauch (Differenz)
    -1 bis 1 Ltr.

Preis 1149 Euro

Ja aber die Auwahl ist sehr überschaubar und die gefallen mir nicht.

Nur zur Info, hab mir jetzt die Blinker aus Post 7 bestellt, der Verkäufer hat mir ein Foto geschickt wo das E Prüfzeichen deutlich zu sehen ist. Bin mal gespannt, wie die sich machen. Sind zwar nicht meine erste Wahl, aber zumindest haben sie das E Zeichen...

Ja gute Frage mit dem Prüfzeichen. Hab den Verkäufer mal gefragt, ob er versichern kann, ob das Teil tatsächlich das E Zeichen hat.

Ist halt immer die Sache, denke auch nicht, dass das auffallen würde. Aber besser fährt man schon wenn alles passt und zugelassen ist.

Hast du die schwarzen Blinker von bimmian.com schon gekauft? Wenn ja kannste mal ein Foto machen?
    Mich würden wenn dann auch nur die schwarzen interessieren

Ok habe ich befürchtet. Das mit Zoll usw. ist klar.
    Das heißt also, man müsste zum Tüv zur Einzelabnahme und das eintragen lassen, damit man legal im Straßenverkehr damit rumfahren kann?

Kommt ganz schön was zusammen dann. Man findet aber sonst echt nix gescheites mit E-Prüfzeichen...

Hey ich will die Seitenblinker bei meinem E92 LCI ebenfalls tauschen.

Die Blinker bei Post 206 gefallen mir ganz gut, nur finde ich diese nirgendswo angeboten - zumindest nicht in D.

Bin dann auf diese hier gestoßen: http://www.ebay.de/itm/Seitenb…teile&hash=item5d450a9679
    [Blockierte Grafik: http://my.frooition.com/080612/images/fender-Shiny-black-1.jpg
    Was meint ihr dazu? Gefallen mir eigentlich ganz gut. Hab nur Bedenken, dass diese eventuell zu groß/lang sein könnten.

Wie verhält es sich denn eigentlich mit diesem E-Prüfzeichen? Ohne Prüfzeichen ist das Bauteil, welches man nachträglich einbaut, nicht zulässig?

MfG