Beiträge von nrgryder

Ob man darauf steht, einen "simulierten" Sound zu haben oder nicht, ist hier gar nicht die Frage. Es ist nunmal eine Möglichkeit Sound am Diesel zu bekommen (Dieser Schritt ist sowieso unaufhaltbar, siehe Audi, VW usw..).

Meiner Meinung nach ist diese Variante die einzige, die nicht vollkommen rausgeworfenes Geld (PP-Esd, Eisenmann Anlage usw...) mit durchaus akzeptablem Ergebnis ist. Hört euch doch mal die anderen ESDs an. Einige hören sich danach an wie fahrende Trillerpfeifen, andere als wär Vogel-Wanderung. Oftmals verändert der ESD auch absolut gar nichts am Klang..

Die Videos können den Klang auch nie so gut rüberbringen wie die Wirklichkeit, ich habe schon häufiger versucht Klang einzufangen und auf dem Video wirkte es doch eher mau.

Das Ziel ist es auch gar nicht einen Benziner zu immitieren oder so, sondern einfach einen schöneren Klang am Diesel zu bekommen. Das Diesel-Tackern ist einfach nicht schön..

Das sehe ich auch so... Wobei ich sagen muss, dass mir der Sound von meinem Motor (ich glaube M57 ?!) schon recht gut gefällt :) Hört sich doch schon recht bullig an :) Aber das Stückchen Sound was noch nach außen / hinten fehlt ist eben genau so etwas... Schaumer mal :)

Die Frage ist natürlich ob da wirklich so viele Interessierte sind, dass es für eine SB reicht?

Ja klar, das ist natürlich die Frage... Aber vielleicht werden sich noch mehrere hierzu in diesem Thread äußern, da könnte man evtl. ja sehen ob es sich lohnen würde... Mal einfach die Resonanz hier abwarten... Vielleicht kann man dann ja mal einen separaten Thread mit einer SB aufmachen, einfach um mal zu sehen wie viele Leute dabei wären :)

Also wenn preislich was gehen würde, wäre ich auch nicht abgeneigt :)

Hallo und willkommen :)

Ich kann dich auch verstehen was die Reifen betrifft... Ich fahre 20 Zöller auch mit ca. 30 - 35tkm im Jahr... Den Satz Reifen habe ich Anfang des Jahres drauf ziehen lassen... Kann ich nach der Saison wegschmeissen :thumbdown:
    Deshalb werde ich mir auch kleinere Felgen zulegen, zwar keine 16er aber maximal 18er :thumbup::thumbsup:

Gruß Kai

Zum einen:
    Ich habs die ganze Zeit mal so hingenommen, nun muss ich aber doch echt mal danach fragen... Fressen größere Felgen wirklich so krass Leistung?
    Ich ziehe gerade den Vergleich zwischen meinen Winterfelgen und Sommerfelgen ...
    Winter: 225/55/17 (Alufelgen)
    Sommer: 245/30/20 (Alufelgen, schwerer als die Winter)

Ich meine einen krassen Leistungsunterschied zu merken, was mir bisher eigentlich logisch erschien.

Zum anderen:
    Ist der Kickdown wie im Modus "DS" zu fahren? Er dreht die Gänge ganz durch wie bei "DS"... Kann man sich da das umschalten von "D" auf "DS" sparen, wenn man Kickdown betätigt?

Sorry für dummen Fragen, danke für die Antworten :)
    Gruß Kai

Über den ATM brauchst dir denke ich keine Gedanken machen, solange es bei BMW gemacht wurde, bzw. es einwandfrei nachweisbar ist und mit Rechnung. Ist bei mir nicht anders gewesen...

Auto im Januar diesen Jahres (330d, Bj. 06) gekauft mit einem ATM der zu diesem Zeitpunkt ca. 55 tkm hatte... Da hatte die Karosse schon ca. 250 tkm runter ... Habe die Rechnung vom Motorwechsel mitbekommen... Bis heute außer einer kleinen Reparatur an der Lenkung (und Verschleiß natürlich) keinerlei Probleme gehabt... Motor hat jetzt ca. 70 tkm und Karosse ca. 265 tkm.
    Das einzige was mich etwas abgeschreckt hatte, waren die Vorbesitzer (ich bin der 6.). Durch die Anzahl der Vorbesitzer und der Verkauf des Auto durch privat, war es sicherlich auch ein kleiner Risikokauf... Aber ich bin halt wirklich günstig an das Auto rangekommen ... War wirklich sehr gut gepflegt usw. ...

Lange Rede kurzer Sinn: Bis heute keine Probleme und höchst zufrieden ! Mach eine Probefahrt und achte halt gut auf störende Geräusche usw. und entscheide dann! Der ATM sollte dir aber ersteinmal kein Kopfzerbrechen machen!