Beiträge von nrgryder

Mahlzeit zusammen !

Bei mir hat wieder das altbekannte Problem mit dem Xenonflackern zugeschlagen (schon immer nur die linke Seite), nun will / muss ich mal auf Fehlersuche gehen... Kann man "einfach" die Brenner links und rechts untereinander mal tauschen oder muss da mehr beachtet werden?
    Es handelt sich um einen 330d e91 mit EZ: 01/2006.

Danke schoneinmal und Gruß Kai

So, letzte Woche war dann das erste mal TÜV mit dem Auto für mich angesagt.
    Seit dem ich das Auto habe (Januar '14),bin ich bis jetzt knapp 25tkm gefahren, d.h. die Karosserie liegt jetzt bei knapp 270tkm und der ATM bei knapp 85tkm.
    TÜV > absolut ohne Probleme! Musste nur die hinteren Bremsbeläge und vorne 2 Bremsschläuche wechseln, ansonsten alles perfekt!

Kurz vor dem TÜV habe ich die Werkstatt auch darum gebeten, das Auto bitte genauestens zu prüfen (sofern es geht).
    Es ist alles absolut Top und es gibt überhaupt nix zu beanstanden! Kein Fünkchen Rost o. Ä..

Ich bin nach wie vor von dem Auto begeistert und bereue den Kauf überhaupt nicht!

Gruß Kai

PS:
    1. Das Problem mit dem flackern des linken Scheinwerfers hat sich von alleine erledigt :thumbsup:
    2. Das Pfeifen in der Lüftung ist immer noch da... Ich bin aber auch noch nicht dazu gekommen, danach zu schauen :fail:

Und mal noch nebenbei... Ich will dir echt nicht zu nahe treten, wirklich nicht... Aber du stellst dir ziemlich viel vor für das "kleine" Budget... Sind dir die Unterhaltskosten für so ein Auto bewusst? Ich meine teuer oder nicht teuer ist immer Ansichtssache klar, aber du solltest dir im Klaren darüber sein, dass es nicht nur bei der Anschaffung bleibt und der Unterhalt danach geringfügig ist.
    Ich will hier jetzt auch keine Diskussion anfangen darüber, ich wollte es nur mal gesagt haben!

Gruß Kai

Wenn ich richtig gesehen habe kommst du aus Wiesbaden, das ist ganz grob 100km von mir entfernt. Ich schau interessehalber regelmäßig nach gebrauchten 3er im Umkreis von 200km (von 76761 aus)... Mit 9k kommst du nicht wirklich an ein halbwegs vernünftiges Auto ran, bei dem nicht direkt größere Dinge anfallen. Da bräuchtest du echt schon übertrieben viel Glück oder sehr gute Beziehungen bei denen du was gut hast :P

Wie bereits gesagt wurde, bei gebrauchten musst du immer Abstriche machen... Leider ...

Spare entweder ein bisschen weiter und gönn dir dann was brauchbares oder passe deine Anforderungen entsprechend an.

Gruß Kai

Ich nutze derzeit ein Samsung Galaxy S2 und ein Blackberry Z30. Werde im September / Oktober allerdings aufs iPhone 6 umsteigen... Ich bin mal gespannt! Bin eigentlich absoluter Samsung Fanatiker, aber hab keine Lust mehr ein halbes Laptop (überspitzt geschrieben wegen der Größe) in der Tasche rum zu tragen...
    Schaumer mal :)