Beiträge von mat_tho

    Für die Interessierten, hier der relevante Auszug aus der Antwort des ZENEC Service-Mitarbeiters:

    Leider hat sich bei mir hierdurch nichts gebessert. Habe das Gerät ausgebaut und gegen das alte BMW Radio getauscht.
    Bin am überlegen, ob ich das Gerät überhaupt beim ZENEC Service einschicke. Ist wohl nur über einen ACR-Händler und nicht direkt möglich.


    Der Kontakt mit Zenec war aber schnell und freundlich, hierfür ein Lob!

    mach mal.


    die toolbox is nur für das navi.


    hast du das Radio mal ohne die sd-card drin gestartet?
    das Betriebssystem des Radios liegt nicht auf der sd-card.
    dann kann man zumindest schon mal eine defekte sd-card ausschließen.

    Hallo nochmal,


    konnte es leider immer noch nicht wirklich testen. Benutze das Auto hier in Stuttgart eigentlich nicht.
    Gestern ist das Auto nicht mehr angesprungen. Vermutlich Batterie leer. Weiß leider auch nicht, ob das vielleicht mit dem Radio zusammen hängt.


    Nachdem es nichtmehr hochfahren wollte habe ich aber bereits versucht es ohne SD-Karte zu starten. Es zeigt dann aber nur einen hellgrauen Bildschirm und reagiert auf nichts außer Ausschalten und den Reset Knopf.

    Hallo zusammen,


    auch ich habe das Zenec Z-E3215 seit Mitte 2014 in meinem E90 LCI, bisher ohne Probleme. Nun hab ich seit 2 Tagen das Problem, dass das Gerät nicht mehr startet. Es bleibt ganz am Anfang hängen und zeigt einen Ladebalken:
    "Update XIP...
    Checking chain.lst ...
    0%"


    Das Problem ist vom einen auf den anderen Tag aufgetreten. Habe nichts am Auto geändert..



    Weder neu starten, noch ein Reset (mittels Reset Knopf), noch das Aufspielen des Backups mit der Naviextras Toolbox haben geholfen. Es ändert sich nichts.


    Hatte jemand schonmal dieses Problem und konnte es lösen?
    Bin für jede Idee dankbar!

    Hey,


    bin auch auf der Suche nach so etwas (allerdings für Android Auto) da ich mit meinem ZENEC nicht so wirklich zufrieden bin.


    MIttlerweile gibt es ja von Alpine das 7" Einbaukit KIT-7BM3A für 270,- (siehe http://www.alpine.de/p/Product…llation-kit4956/kit-7bm3a ).
    Die passenden Produkte von Alpine sind allerdings extrem teuer..
    Hab mich noch nicht weiter eingelesen, aber wäre schön, wenn man in das Kit auch andere Geräte einbauen könnte.


    Grüße

    So, hab mir nach vielen Stunden Internet-Recherche nun endlich auch das Zenec geholt. Bin soweit auch sehr zufrieden,
    allerdings verbindet sich mein Smartphone nicht automatisch über Bluetooth mit dem Gerät.
    Hat dieses Problem noch jemand? oder es vielleicht sogar schon gelöst?


    Benutze ein LG G2 mit Bluetooth auf dauer-an.



    Liebe Grüße


    Edit.: klappt nun, nach ein paar mal Entkoppeln und Koppeln.