Für die Interessierten, hier der relevante Auszug aus der Antwort des ZENEC Service-Mitarbeiters:
ZitatAlles anzeigen"Vermutlich hat sich bei Ihrem Gerät die Software aufgehängt.
Bevor das Gerät über Ihren Händler in den Service muss können Sie einen Selbstversuch starten:
http://www.zenec.com/support/s…software-updates-z-e3215/
Unter dem obigen Link finden Sie die letzte Software für dieses Gerät.
Entpacken Sie diese nicht auf einen USB Stick sondern auf eine leere 2-8
GB SD Karte(Auf keinen Fall eine Navigation SD Karte verwenden).
Diese stecken Sie dann am Gerät ein und starten dieses. (Gerät muss vollständig aus sein)
Mit etwas Glück wird dann der Installer automatisch geladen. Sie müssen
dann hier nur noch auf Update drücken und das ganze durchlaufen lassen.
Wenn dies keine Besserung bewirkt kann ein Hardwaredefekt nicht ausgeschlossen werden."
Leider hat sich bei mir hierdurch nichts gebessert. Habe das Gerät ausgebaut und gegen das alte BMW Radio getauscht.
Bin am überlegen, ob ich das Gerät überhaupt beim ZENEC Service einschicke. Ist wohl nur über einen ACR-Händler und nicht direkt möglich.
Der Kontakt mit Zenec war aber schnell und freundlich, hierfür ein Lob!