Beiträge von Sven 2

    Da steht das die Federn geändert werden bzw. das kurzfristig Helperfedern zum Einsatz kommen. Was ist daran unfertig? Wie würde nach deiner Meinung die richtige Lösung aussehen?
    Die Koppelstange hat nichts mit dem Lieferumfang des Fahrwerks zu tun. Und bei größeren Tieferlegungen ist es üblich kürzere zu verbauen, selbst wenn nur Federn verbaut werden.


    Nenn mir mal bitte die 50% die Probleme haben und die 100% die das Fahrwerk verbaut bzw. bestellt haben (ohne 1er M). Ich habe bisher von genau einem nicht M gehört der Probleme hat. Da fällt mir ein, wo isser eigentlich?
    Ich finde solche Behauptungen durchaus mutig!



    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

    Ich kann deine Verunsicherung durchaus verstehen! ABER man muss klar unterscheiden die Probleme beim 1er M sind gelöst und das was macferdi da hat ist ein ganz anderes.


    Mir stellt sich sowieso die ganze Zeit die Frage welches Problem bei macferdi eigentlich genau vorliegt. An der VA sieht es bei ihm doch ganz gut aus. Die HA ist in der Tat etwas arg tief aber er schreibt ja selbst, dass er da noch 20mm höher könnte. Ich möchte fast wetten wenn er das macht und den Dämpfern dann etwas Raum zu Arbeiten gibt (also die Dämpfkraft etwas runter nimmt) fährt das Auto auch vernünftig. So wie es jetzt aussieht fährt er an der HA ständig auf dem Druckanschlag, da kann die Fuhre nicht vernünftig fahren (kann ja nicht einfedern).


    Wie schon geschrieben habe ich keine Problem (ja ich weis es ist ein 335i) und die sind Dämpfer komplett offen, da schlägt nichts durch und setzt nichts auf. Ich hatte auch bereits geschrieben, dass nach dem Einbau ein einzelner Dämpfer fast zu war (weil nicht eingestellt) und das hat das ganze Fahrverhalten versaut. So weich wie möglich so hart wie notig ist das Motto bei der Fahrwerkseinstellung, dass schreibt sogar Herr Weber in seinem Buch mit etwas anderen Worten.
    Und wir sind sicher nicht die ersten die das FW verbaut haben und bisher gab es bzgl. Einstellung und Fahrverhalten, meines Wissens, keinerlei Beschwerden. Die Maße im Gutachten könnten allerdings wirklich fehlerbehaftet sein.