195.000 km BJ 9/2010 N47D20 184PS, keine Probleme
Beiträge von Loki_Germania
-
-
hat der tausch der injektoren das geräusch beseitigt oder lag es doch am schwingungsdämpfer? habe seit es draussen kälter geworden ist dass selbe geräusch allerdings habe ich den 320d m47 163ps. das klackern verschwindet aber nach 2-3km. kann es tatsächlich vom schwingungsdämpfer kommen? M f g
Das klackern ist komplett weg, er klingt jetzt wie neu (also warens die Injektoren). Schwingungsdämpfer macht glaub andere Geräusche, klingt wie ne unwucht im Motor, ich dachte bei mir am Ende zerbröselt der Motor so laut war das. Beim starten hat sich das auch ziemlich stark durch merkwürdige Schüttelbewegungen bemerkbar gemacht.
-
Das würde bedeuten die Injektoren hätten 2300 EUR gekostet. WTF!? Sind die aus Gold? Das sind fast 600 EUR pro Injektor...
Glaub um die 400 Euro kostet einer. Prüfzeiten und Fehlerdiagnose musste ich auch aus eigener Tasche leiern... (ca. 150Euro)
-
War gestern beim freundlichen. Bei mir waren auch alle 4 Injektoren fällig (schein wohl bmw vorgabe zu sein). Garantie zahlt 70% Teile und 100% Lohn. Sind trotzdem noch 700 Euro
Mir fällt beim lesen diverser Foren auf, das die Injektoren beim n47 wohl öfters bei 150tkm hopps gehen.
Symptome waren auch bei mir klackern beim Kaltstart und beim beschleunigen. -
Hab die gleichen Probleme, vorallem bei warmen Getriebe und Stadtfahrt.
Meistens wenn er von dem zweiten in den dritten Gang schaltet knallt er den Gang richtig rein. Kommt aber nicht immer vor, nur manchmal und vorallem bei Halbgas.
Hab mal irgendwas von Softwareproblemen gehört die sich nicht lösen lassen. -
BC Verbrauch und Realverbrauch passen bei mir nahezu exakt. Würde echt gern wissen ob andere N47 184pser Fahrer dasselbe Klacker Phänomen haben. (hab auch ne Laufleistung von 150tkm und es ist ein Leasing Rückläufer)
-
Hab das gleiche Phänomen an meinem 320dA 184 Ps. wenn er kalt ist klackert er ziemlich laut unter Last. Im Leerlauf hört man das nicht, klingt wie kaltlaufnageln...es verschwindet auch nach ca. 1 km Fahrt. Frage mich aber auch ob das normal ist