Hatte auch mal einen 318d als Werstattwagen.
Vom Optischen will ich nicht reden, ist jedem selbst überlassen. Von der Leistung kann ich nur sagen: In der Stadt mehr als ausreichend, da bekommt man so gut wie alles eingeholt, aber sobald man auf der Landstraße ein anderes Auto mit 80km/h + Überholen möchte, ist der Spaß vorbei - denn da ist der Vortrieb = 0 (Im vergleich zum 325i, beim 75ps Handa meiner Mam kommt er etwa genauso gut [auf der Landstraße]).
Musst du selber wissen was du möchtest, wir wissen ja nun nicht wie dein Fahrprofil ist. Wenn du zur Arbeit über die Autobahn muss, würde ich lieber zum E91 greifen, damit man auch gut an allem vorbei kommt - wenn du nur in der Stadt unterwegs bist würde wohl der 316d reichen.
Achja, was ich auch bemerkt habe ist, dass man mit dem F30 nicht so gut in engen Kurven klar kommt - damit mein ich Tiefgaragen oder Parkplätze. Bei mir auf der Arbeit komm ich mit dem E91 gerade so um eine Ecke, mit dem F30 musste ich ein wenig vor und zurück fahren(kann aber auch zufall gewesen sein, das ich an den zwei tagen die Kruve nicht richtig gepackt hab).