Beiträge von schwarz_gelb

Für diesen Preis ohne großes Navi, ohne Sound-System (nur das normale 0815-HiFi) + vor allem ohne Lederausstattung ?? :thumbdown:

Naja, dieses "0815"-Hifi-System ist Sonderausstattung und kostet 570,00 Euro Aufpreis.
    Ich persönlich lege Wert auf guten Sound im Auto und bin mit diesem HiFi-System sehr zufrieden... Das Serienlautsprechersystem ist hingegen eine Zumutung, finde ich...

Überteuert finde ich den Wagen nicht. Ich habe für meinen alten 320d, E90, Bj. 2005, im Januar 2014 noch 10.500 Euro bekommen bei 130.000 km und ähnlicher Sonderausstattung (Navi Business, Xenon, HiFi-Paket, PDC, Sportlenkrad, Klimaautomatik). Das sind 8.000 Euro Unterschied, wobei der E92 6 Jahre jünger ist. Die Ausstattung des E92 ist die selbe wie bei meinem alten 320d, abgesehen vom HiFi-System. Ein bisschen handeln kannst du aber sicher noch. Ich denke, 18.000 Euro sind drin. Dass du versuchst, den BMW im Umkreis zu kaufen, finde ich sinnvoll. Ich würde aber an deiner Stelle deutschlandweit suchen, um ein Gefühl für die Preise zu bekommen. Vielleicht hast du danach bessere Argumente beim Handeln. :thumbup:

PS: Bei Navi Business die zwischen 09/06 - 03/07 verbaut wurden, kann man mithilfe eines Softwareupdates die Kartendarstellung freischalten.

Hab mir die Bilder noch mal genauer angeschaut. Man erkennt darauf, dass es sich um das Business Navi mit Kartendarstellung handelt. Was will man mehr? :thumbup:

Hallo zusammen,

noch gut 4 Wochen, dann bekomme ich endlich meinen neuen Dreier, Bj. 2011, mit xDrive. :D

Mein bisheriger E90 (Bj. 2005), den ich jetzt nach 7,5 Jahren verkauft habe, hatte serienmäßig Servotronic an Bord. Mein neuer 3er hat keine Servotronic, sondern nur die bei LCI-Modellen serienmäßige Servolenkung.
    Bei der (kurzen) Probefahrt ist mir die fehlende Servotronic nicht negativ aufgefallen (da wusste ich das auch noch nicht 8) ).

Trotzdem würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt...
    Wer fährt einen E90 LCI ohne Servotronic? Ist die Lenkung z. B. beim Einparken wirklich merklich schwergängiger?

Viele Grüße
    schwarz_gelb