Beiträge von Doberquira

Hallo,

ich muss auf Grund von Rost die Heckklappe tauschen!

Kann mir jemand kurz beschreiben, wie ich da vorgehe? Damit ich komplett Planlos loslege?

Ist was zu beachten, oder gleich mit zu machen?

Bei mir funktioniert die Keyless go nicht mehr. D.h. der Schlüssel muss immer angesteckt werden.

Hängt das vielleicht irgendwie mit der Heckklappe zusammen? Weil ich öfters lese, dass da der Kabelbaum ab und an was hat!

Vielen Dank!

Ursache behoben!

Ich habe auf Anraten einen Motorsystemreiniger von Liqui Moly in den Tank geschüttet, und zusätzlich den guten Diesel getankt.

Nach 2 Tankfüllungen sind die Kettengeräusche weg (wie oben beschrieben, konnte man das bei 2000-3000U/min Gasstellung sehr deutlich hören)!

Injektoren gereinigt ...

Hallo Leute,

die Suche warf leider nicht wirklich was zu meiner Zufriedenheit aus, daher starte ich einen Thread.

Ich habe einen E91 mit N47 Dieselmotor der 240tkm runter hat.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn das Auto warm ist, und ich am Stand leichte Gasstöße gebe, ich ein rasseln vernehme!
    Die Kette schließe ich eigentlich aus, weil beim Kaltstart absolut nichts zu hören ist. Auch der Motor läuft extrem ruhig.

Nur eben bei ~2000 - 3000 U/min habe ich dieses Rasseln.

Ich habe gelesen, dass es dieses Problem auch bei den N52 Motoren gibt.

Was könnte das sein? Nachtropfenden Injektoren? Das die so ein Rasseln verursachen?

Die vorderen zwei Injektoren sind etwas feucht - sieht man, wenn man die Abdeckung runter nimmt.

Bitte um Vorschläge oder so ...

Hallo Leute,
    ich habe aktuell mit stark abgefahrene Vorderreifen zu kämpfen (Innenseite)
    Seit längerer Zeit habe ich ein Lenkradflattern, das von ausgeschlagenen Gummis (Hydrolager) der Druckstreben (31126768983) hervorgeht. So zumindest sagt der ÖAMTC Mitarbeiter, dem ich das Problem schilderte, und er beim Spureinstellen die Gummis beanstandete.
    Können die Gummis daran schuld sein, dass meine Vorderreifen auf der Innenseite sich so stark abfahren?